Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass ich Band 6 im September angefangen habe. Eek!
Bin aber dieses Wochenende dann doch mal durch die letzten 300-400 Seiten gestürmt und habe Band 7 angefangen - was ich da bisher gelesen habe, fand ich eigentlich ziemlich gut, hoffe mal, das bleibt die restlichen 900 Seiten von A Feast for Crows so. Vielleicht schaffe ich es also noch dieses Jahr, Band 10 gelesen zu haben, falls ich zwischendrin nicht wieder zu faul bin. Hrhr

Zur Staffel 4: bis auf 2 Sachen, die ich ja eh schon aus Band 6 wusste, bin ich da glücklicherweise spoilerfrei geblieben (vor allem Facebook macht das oft unmöglich Big Grin) . Ich glaube, ich will die erst sehen, wenn ich Band 10 fertig habe, um nicht noch mehr gespoilert zu werden. Wenn ich das richtig sehe, ist da von Feast for Crows und Dance with Dragons schon einiges drin.

Zitat:Ich habe zumindest etwas Hoffnung bekommen dass es letztens aus einer sicheren Quelle hieß, dass es doch 8 statt 7 geplante Bände geben könnte.
Ich finde, der Mann soll so lange brauchen wie er will, diese "Fans", die da Hasstiraden schieben, wann denn endlich Buch 6 kommt, machen es dadurch nicht besser. Ich mach mir nur, sollten es wirklich 8 Bücher werden und Martin behält sein derzeitiges Tempo bei, etwas Sorgen um sein Alter. Ich würde schon gerne irgenwann lesen, wie es ausgeht. Wacko

Und noch immer kein Release-Datum vom Telltale-Spiel...
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Naja Hasstiraden müssen natürlich auch nicht sein, aber er lässt es schon deutlich schleifen. Ich halte auch nichts davon einen Künstler unter Druck zu setzen aber es ist nunmal Fakt dass er für die ersten 3 Bände jeweils maximal 2 Jahre gebraucht hat und die gelten bis heute als die besten. Von wegen man braucht seine Zeit... 6 Jahre für Dance of Dragons sind schon heftig und ich finde wenn man zu denen gehört die jetzt schon weit über ein Jahrzehnt auf einen Abschluss der Story warten ist eine gewisse Verärgerung schon verständlich. Vor allem weil er beim Schluss von DoD einen üblen Cliffhanger nach dem anderen hinterlassen hat. Grr Wehe du!
Da ist es fast noch schlimmer dass er so viele Andeutungen als Grundlagen für Fantheorien zwischen den Zeilen oder als diverse Prophezeiungen hinterlassen hat (z.B. die Szenen im Haus der Unsterblichen mit Dany, was ja in der Serie total anders dargestellt wird). Das macht das ganze eigentlich nur noch grausamer, weil man nur noch sehnsüchtig nach der Auflösung der teilweise sehr fundierten Theorien lechzt. Hrhr

Was meinst du zum Beispiel: Wer ist Jon Schnees Mutter? Big Grin
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=87132#post87132' schrieb:Zur Staffel 4: bis auf 2 Sachen, die ich ja eh schon aus Band 6 wusste, bin ich da glücklicherweise spoilerfrei geblieben (vor allem Facebook macht das oft unmöglich Big Grin) . Ich glaube, ich will die erst sehen, wenn ich Band 10 fertig habe, um nicht noch mehr gespoilert zu werden. Wenn ich das richtig sehe, ist da von Feast for Crows und Dance with Dragons schon einiges drin.
Deine Geduld will ich mal haben. Ich wünsch dir trotzdem vorsorglich mal viel Glück. Wink Hrhr
Ich würde auch gerne das Ende der Story lesen. Und das würde Martin durchaus noch schaffen, wenn er nicht weiterhin unzählige weitere Nebenprojekte am Laufen hätte. Okay, ich kann es verstehen wenn man vielleicht mal eine Weile Abstand von so einem komplexen Mega-Projekt braucht, aber die Story ist einfach zu gut um so vor die Hunde zu gehen. Und ich garantiere dass die Qualität der Serie massiv darunter leiden würde wenn es keine Vorlage in Buchform mehr gibt. Denn wie ich auch im letzten Post schon erwähnt habe hat auch die Staffel 4 noch deutlich davon profitiert, dass sie viele Dialoge komplett übernommen haben.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=87132#post87132' schrieb:Ich glaube, ich will die erst sehen, wenn ich Band 10 fertig habe, um nicht noch mehr gespoilert zu werden.
*hust* Gerade die ersten 5 Folgen von Staffel 4 geschaut *hust*. Hrhr
Da ist aber bisher weniger von AFFC und ADWD drin, als ich befürchtet hatte. Ich bin nur stellenweise etwas verwirrt - ich finde die Staffel wieder mal äußerst gut, aber stellenweise wirkt das auf mich schon ziemlich gestreckt, indem Sachen einfach dazu erfunden wurden, um irgendwie auszugleichen, dass sie bei jedem Charakter schon unterschiedlich weit in der Adaption sind (im Vergleich zum Buch) und dann doch nicht so viel aus den beiden nächsten Bänden schon rausnehmen wollen. Bin ja mal gespannt, wie sich das in der zweiten Hälfte der Staffel so verhält.

Jons Mutter? Absolut keine Ahnung. Huh?

Edit: Ich hab gerade Folge 8 geschaut. Dieses Ende. Ich hab mich bei der Serie noch nie so furchtbar geekelt. Pinch

Bei dem Tempo bist du jetzt bestimmt schon durch mit der 4ten Staffel. Hrhr Das zum Thema guter Vorsatz, aber ich kenn das. Wink

Jaaa Folge 8 war der absolute Hammer, besser und schockierender hätte man das nicht umsetzen können. Hyper Ich war auch nach dem zweiten Mal anschauen wieder geplättet. Ein Kumpel der nicht mal die Bücher gelesen hat und für den das also alles ganz neu war konnte meine heftige Reaktion gar nicht nachvollziehen. Aber genau DAS macht für mich die Serie aus, Martins grausame Vorlage und die bedingungslose Umsetzung von Benioff und Weiss.

Zitat:Jons Mutter? Absolut keine Ahnung. Huh?
Hey super, dann können wir ja ein kleines Ratespiel machen. Big Grin Keine Angst, du bist in der Sache auf dem gleichen Wissensstand wie ich, da in den letzten Büchern dazu höchstens sehr vage Hinweise in der Richtung kommen.
Es gibt hierzu ja viele Theorien, die Frauen die direkt genannt werden sind
- Ashara Dayne aus Sternfall in Dorne, eine Adlige. Sie wurde im Tanz mit Ned (oder Brandon) Stark gesehen, also könnte da gut was gelaufen sein. Das ganze fand auch auf dem bekannten Turnier von Harrenhall statt, nur mal als kleine Randnotiz. Nur war er bereits Cat versprochen. Es ist auch bekannt dass sie schwanger war. Mysteriös: Ashara hat sich letztendlich vom Turm gestürzt.
- Wylla auch aus Sternfall. Da komme ich gleich zu Edric Dayne mit dem Arya Stark in SoS unterwegs ist. Er behauptet der Milchbruder von Jon Snow gewesen zu sein und Jon sei ihr leibliches Kind. In der Serie nennt Ned sogar gegenüber Robert ihren Namen als sie auf das Thema Frauengeschichten im Krieg kommen
- von mehreren Quellen wird die Tochter des Fischers genannt

Und dann gibt es noch eine weitere interessante Theorie, wo wir zu unserem Ratespiel kommen. Wink
Erster Hinweis:
Inhalt anzeigen
Zweiter Hinweis:
Inhalt anzeigen
Mal gucken wie weit du damit kommst.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitat:- von mehreren Quellen wird die Tochter des Fischers genannt
Welcher Fischer? Ugly

Ich hab bei diesen tausenden Hintergründen irgendwann total den Überblick verloren. Dieses Wiki find ich da immer ganz klasse, wobei ich auch immer aufpasse, nicht zu viel nachzulesen. Aber besonders die Stammbäume sind praktisch oder auch, wenn mal wieder ein bekannter Name fällt, ich aber vergessen habe, wer das nochmal war. Aber das Ratespiel müsste ich auch so einigermaßen hinbekommen (und wenn ich nachlese, ist es ja auch kein Ratespiel mehr Hrhr ).
Inhalt anzeigen

Ja genau in dem Wiki hab ich es auch gelesen, aber es ist doch viel besser wenn man mit ein wenig Hilfe selbst drauf kommt. Wink
Du hast das auch alles richtig geschlossen, auf deine Frage gibt es auch eine Antwort...
Inhalt anzeigen

Edit:
Die Fischerstochter... keine Ahnung. Hrhr Es wird auf jeden Fall erwähnt dass Ned sie auf seinem Rückweg mitgebracht hat bzw. bei ihr etwas hinterlassen hat. Wink
Ich musste auch einiges nochmal nachlesen im Wiki. Aber das ist auch das besondere an Martins Werk. Es gibt ja viele umfangreiche Werke, aber gerade beim zweiten Durchlesen oder wenn man sich mit anderen austauscht wird einem erst bewusst, dass er die vielen Seiten wirklich gebraucht hat und dass auch die kleinste Nebengeschichte etwas bedeuten könnte. Er hat viele Hinweise wild in seinen Büchern verstreut wo man es gar nicht vermuten würde, oft sind es nur Nebencharaktere die einmal auftauchen, die aber die interessantesten oder mysteriösesten Geschichten zu erzählen haben. Zum Beispiel die alte Frau, Ghost of the High Heart, Quaithe, Maggy der Frosch oder Patchface, der Barde von Stannis mit seinem merkwürdigen Singsang - er hat übrigens die red wedding prophezeit.

Deshalb kann ich nur mal wieder die Bücher empfehlen. Auch wenn man mit der Serie vielleicht schon weiter ist, lohnt sich das Lesen. Es ist alleine schon dieses Gefühl in die Köpfe der POVs schauen zu dürfen. Zum Beispiel kann man nur so wirklich verstehen, was einen wahren Targaryen wirklich ausmacht.
Mein (gaming)-Blog

Inhalt anzeigen

Inhalt anzeigen
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=87297#post87297' schrieb:Zum Ende der Story:
Auf die Frage wie er das alles zu Ende bringen soll hat er ja mal ganz cool geantwortet:
“Two big books, 1,500 manuscript pages each—that’s 3,000 pages, I think I have a good shot. And you know, if I really get pressed, I’ve already established that red comet. I can just have it hit Westeros and wipe out all life,”
Hrhr
Inzwischen ist ja schon von eventuell 8 Büchern die Rede, da ADWD wohl weniger Handlung umfasste, als er ursprünglich wollte - andererseits ist er ja auch selber Schuld, mit jedem Band werden neue POVs eingeführt, vlt ist mal wieder großes Aussortieren dran. Ugly
Aber schon krass, dass das ursprünglich als Trilogie angedacht war. Der Plan wurde zwar schnell verworfen, aber von den ersten Plänen wären ja die ersten drei Bücher eigentlich nur eins gewesen. Nach der Logik müssten wir eigentlich 9 Bücher bekommen. Nachdenken

Noch zum Ende der vierten Staffel:
Inhalt anzeigen

Bin jetzt übrigens bei etwa 1/4 von AFFC, Prüfungszeit und so, da gehts nicht so schnell. Wink
An sich find ich die POVs ganz interessant. Aber irgendwie passiert nichts, wodurch es bisher etwas öde zu lesen ist (das erste Asha-Kapitel wäre als nächstes dran, vielleicht wirds ja noch besser).

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=87317#post87317' schrieb:Aber schon krass, dass das ursprünglich als Trilogie angedacht war. Der Plan wurde zwar schnell verworfen, aber von den ersten Plänen wären ja die ersten drei Bücher eigentlich nur eins gewesen. Nach der Logik müssten wir eigentlich 9 Bücher bekommen. Nachdenken
Mach es nicht noch schlimmer. Panik Martin wird nicht ewig leben.

Zum Ende der 4ten Staffel: Ich habe eigentlich fest mit Lady S. gerechnet weil... naja les die Bücher. Wink Und natürlich auch weil es DER Schockmoment gewesen wäre. Aber Kalthand haben sie ja auch gestrichen. Grr

Zitat:Bin jetzt übrigens bei etwa 1/4 von AFFC, Prüfungszeit und so, da gehts nicht so schnell. Wink
An sich find ich die POVs ganz interessant. Aber irgendwie passiert nichts, wodurch es bisher etwas öde zu lesen ist (das erste Asha-Kapitel wäre als nächstes dran, vielleicht wirds ja noch besser).
Ja, davor hatte ich dich ja schon gewarnt, vor allem weil ich auch nicht zu den Graufreud-Fans gehöre. Aber es lohnt sich durchzuhalten.
Mein (gaming)-Blog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste