Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Ich bezweifel auch das Lena wieder gewinnen wird.
Allerdings bin ich froh darüber, das "Taken by a stranger" vollkommen anders ist als "Satellite" - zumindest müssen wir uns nicht anhören, wir würden wieder aufs gleiche Pferd setzten. Und wer weiß, wenn alle andere jetzt auf "Lena 2010" machen haben wir mit der "Lena 2011" vielleicht wieder eine Chance Big Grin !

Ich habe heute zufällig bei Pro7 "Taken By A Stranger" gehört und es eben mal komplett angehört. Ich muss sagen: das gefällt mir irgendwie. Auf jeden Fall erstmal 1000x besser als "Satellite". Lena singt/spricht Rolleyes sehr ruhig, ihr quakiger Dialekt kommt somit nicht ganz durch. Der ruhige Beat ist irgendwie nice und den Chorus find ich sehr mystisch und ohrwurmverdächtig, aber es ist insgesamt fast schon wieder zu lasch, um bei Mainstreamhörern irgendwas reissen zu können.

Auch wenn mir Lena nicht ganz so sympathisch ist, sah sie auf der Bühne unheimlich süß/sexy aus. Smile http://www.lena-meyer-landrut.de/?conten..._67#videos

Ich finde, sie sieht erwachsener aus. Steht ihr gut. Wink

Über die Songauswahl kann ich mich nicht beklagen. Die Frage ist, wie weit man beim ESC damit landen kann. Nachdenken
Immerhin sticht es stilistisch aus der Masse und hat deutlichen Wiedererkennungswert. Das ist schon mal keine so schlechte Voraussetzung.

Ich musste Andi erst Mal erklären, dass der Titel nicht explizit eine sexuelle Handlung beschreibt. Hrhr

Aber wie cybie bereits sagte, für die Masse ist es einfach viel zu lasch, deshalb vermute ich, dass wir einen guten Mittelwert bekommen werden - mehr allerdings nicht. USFO hat mich damals nicht interessiert, als ich Satellite allerdings das erste Mal im Radio gehört habe, war das sowas wie "Liebe auf dem ersten Ton". Das ist leider etwas was Taken by a stranger nicht schafft.

Bei mir wars umgekehrt. "Satellite" fand ich erst nach mehrmaligem Hören einigermaßen gut, aber "Taken by a Stranger" überzeugte mich sofort. Es ist teils ruhig, teils verspielt, teils verrückt und wirkt fast hypnotisierend. Kann mir vorstellen, dass man da zumindest unter den ersten 10 landen wird, was auf jeden Fall ein großer Erfolg wäre Thumbs up

Einzig finde ich es schade, dass sie den Song leider live nicht ansatzweise so gut rüber bringt, wie auf der CD. War jetzt richtig begeistert, als ich die offizielle Version hörte Big Grin

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Soul,index.php?page=Thread&postID=65418#post65418' schrieb:Einzig finde ich es schade, dass sie den Song leider live nicht ansatzweise so gut rüber bringt, wie auf der CD. War jetzt richtig begeistert, als ich die offizielle Version hörte Big Grin
Und das ist auch das, was ich schade finde. Alle Livesachen, die sie bis jetzt gebracht hat, haben mir weniger gefallen als die Radioversion. Unsure

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob er WIRKLICH Ahnung von dem hat, was er da redet aber es klingt durchaus plausible und das Video ist zumindest sehr interessant. Hab den Kanal gleich abonniert Smile

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich fand das sehr interessant. Smile Das Rauschen am Anfang habe ich irgendwie vorher nie wahrgenommen. Squint Ich finde, dass er das sehr gut nachgebaut hat.

Er hat auch damals Satellite analysiert
http://www.youtube.com/watch?v=6aN65E1naoU

Zitat:Ich weiß jetzt zwar nicht, ob er WIRKLICH Ahnung von dem hat,

Doch, das hat er. Von formaler Musikanalyse verstehe ich auch was, und das ist alles richtig, was er sagt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste