Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Die 80er waren eine ganz spezielle Zeit. Einerseits find ich sie schrecklich, aber in gewissen Dingen ist die Atmosphäre toll, z. B. wenn man GTA Vice City zockt oder gezockt hat und dann nur 80er-Mucke im spielinternen Radio lief. Das ist dann widerrum toll. Smile 

Es gibt viele Cover, die billig klingen. Aber manche sind schon gut gemacht. Weil's zur Zeit bei Rock Band 3 aktuell ist, hab ich auch gleich ein Beispiel:

Talking Heads - "Burning Down The House"

Bei RB3 ist es noch ein bisschen kraftvoller und digitalisierter. Big Grin  Jedenfalls wusste ich nicht, dass es das Original von dem hier ist:

Tom Jones & The Cardigans - "Burning Down The House"

Ich find da zum Beispiel das Cover echt klasse, weil daraus was Tolles und irgendwie Neues gemacht wurde. Zum Beispiel dass es zweistimmig ist. Es gibt wenige Cover, die so rundum erneuert und toll gemacht werden.

Ich mag das Original natürlich auch.

Was ich gerade höre? Ich bleibe gleich mal bei Rock Band und Talking Heads:


Thumbs up 
Zitieren

@Piper: Static-X find ich vom Musikstil ganz nett, aber der Gesang gefällt mir nicht. Wenn du aber solche Musik magst, darf ich dir behilflich sein?

Einer meiner persönlichen Lieblinge, PAIN(ich kenne noch ein Lied, dass noch ähnlicher klingt, aber mir fällt ums Verrecken nicht der Name ein):


Oder hier, ein etwas härteres:

Zitieren

Mir fällt grad nur Dope ein. Squint 



Und wenn wir schon bei Ausrastmusik sind. Big Grin 


Der Sänger lebt nicht mehr.
Zitieren

Mann, ich hab auch nachgedacht, was man dann empfehlen könnte, aber "Pain" ist wir absolut nicht eingefallen, obwohl ich sie schon des öfteren live gesehen habe...
Mein Favorit ist das "Eleanor Rigby - Cover", meiner Meinung eine der gelungensten Covers im Metalbereich!
Im Bereich "rockiger Industrial" würden mir noch "Ministry", "Rob Zombie" und "Deathstars" (nur die erste Scheibe "Synthetic Generation")
Vl. auch "The Kovenant". Und wo wir gerade bei Coverversionen sind:

EDIT: Natürlich @ cybie
"Para-f*cking-noa" Smile 

Hach es ist schön den alten Musikgeschmack wieder aufleben zu lassen. Höre gerade wieder "Powerman 5000" und danach wohl "Synthetic Generation" Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Geil, das Eleanor Rigby-Cover!!! Thumbs up 

Das hier ist zwar das totale Gegenteil, aber das passt echt geil zusammen (sogar besser als im Original, find ich Big Grin ).


Und wegen Rob Zombie: wieder ein Remix, den ich echt genial find (und auch das Original mag):

Zitieren

Schon interessant, was ein solcher Beat aus einem Lied macht. Gefällt mir gut, diese "Version" von Eleanor Rigby! Thumbs up 

Ich wühle mich gerade durch den alten "Hausparty"-Ordner. Eine richtig schöne, bunte Mischung. Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Stimmt, das Eleanor Rigby-Cover ist auch gut. Aber "Nothing remains the same" ist auch eins der stärksten Alben.
Zitieren

Gerade bei "Weeds" gehört. Nicht schlecht -->

The Dresden Dolls - Girl Anchronism
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Man nehme

eine Prise "The Prodigy"
einen Löffel "Misirlou"
ein Theremin
Leute, die so tun, als würden sie Instrumente spielen
und verrühre das mit einer saugeilen Show.

Zitieren

Luke,index.php?page=Thread&postID=52916#post52916 schrieb:Kennt ihr schon die mysteriöse Frau von Youtube?


(...der Rest hier...)

So, die mysteriöse Frau hat heute für eine Stunde ein Konzert gestreamt, das man hier downloaden kann.

http://disconaivete.tumblr.com/post/1585...mamiwhoami
Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ich lade es mir gerade runter.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste