Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bushido - Alles nur geklaut

Das ist wirklich kein Sampling mehr, das sind Plagiate. Nur ein bißchen Beat und Gelaber drüber. So was will Musiker sein. Rolleyes
Hier noch mehr Beispiele: Klick

Diesem Idioten gönne ich es wirklich, dass er jetzt dafür verklagt wurde und seine Alben schreddern muss. Big Grin

Hahahah dieser Blödmann, das gönn ich dem. Hab das schon vor Wochen mal gehört, das er nur klaut. Wehe du!
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Codo,index.php?page=Thread&postID=54743#post54743' schrieb:Das ist wirklich kein Sampling mehr, das sind Plagiate. Nur ein bißchen Beat und Gelaber drüber. So was will Musiker sein. Rolleyes

Jetzt wo du's sagst.
Irgendwie ist mir Bushidos Musik schon immer irgendwie bekannt vorgekommen (nicht, dass ich sowas hören würde, selbstverständlich nicht Big Grin , sondern das was man halt so im Radio von ihm zu hören bekommt), bei einem Lied, das weiß ich noch, da hatte er die Melodie ja von Falco.

Gut, ich mein, irgendwie ist es immer so, dass sich bestimmte Songs ähnlich sind, also dass man die Melodie abschnittsweise mal ganz kurz auch einem anderen Lied zuordnen könnte, aber das ist dann wohl mehr Zufall als Plagiat, was man ja von Bushido offensichtlich nicht behaupten kann.

Dass er nun ausgerecht dieses teilweise schon recht kitschige Gothic- und Metalzeugs klaut. Woher kennt der so was nur? Hrhr

Blink ich hab Mustis noch NIE ungeschminkt gesehen, alleine das war es wert Smile
Von dem Mouring Palace-Klau wusste ich, aber dass er noch mehr geklaut hat war mir neu...Dachte er etwa, es würde niemand merken? Ganz schön dreist Thumb down

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Endlich kriegt er sein Fett weg.

Da bin ich in der Tat auch nicht sehr traurig drüber.

Meine Meinung: selber Schuld. Wink Allerdings glaube ich, dass nicht er allein Schuld daran ist. Ich glaube nicht, dass er komplett allein an der Musik und am Computer sitzt. Ihm wird eher etwas aufgetischt. Was nicht heissen soll, dass ich jetzt sagen will: "Ooohh der arme Bushidooooo, der weiss doch von gar nichts." Big Grin

Er hat oft richtig gute Beats, aber bei seinen Raps, seiner Stimme und seinem Ekel-Assi-Akzent werd ich wütend. Rolleyes Es gibt Deutsche, die auch schon so sprechen, das ist noch schlimmer.

Ich habe ja auch mehrere Jahre Musik gemacht und sehr oft direkt Samples geklaut, Drums drübergelegt und fertig war ich. Big Grin Natürlich war und ist das alles nur Privat, aber trotzdem habe ich später angefangen, Samples irgendwie zu verfremden usw, so dass etwas Neues herausgekommen ist. Als Musiklaie steckt 'ne Menge Mühe da drin, sowas Kleines zu bauen, aber ein "professioneller Rapper" sollte schon mehr auf dem Kasten haben als das, was ich früher im Alter von 14 im Music Maker gemacht habe. Rolleyes

Zitat: Er hat oft richtig gute Beats, aber bei seinen Raps, seiner Stimme und seinem Ekel-Assi-Akzent werd ich wütend. Rolleyes Es gibt Deutsche, die auch schon so sprechen, das ist noch schlimmer.
Und da wir ja jetzt wissen, dass er die Beats von Metalbands geklaut hat, wissen wir jetzt auch, welche Musik du hören musst. Wink

Das hier ist übrigens eine tolle Seite: http://www.whosampled.com/artist/Bushido/ Bei ihm ist leider nicht so viel eingetragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste