Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Habe jetzt mal für das letzte abgestimmt, nicht weil ich finde (hab ich ja schon geschrieben), dass Lena Meyer-Landrut schlecht ist, sondern weil Deutschland in den letzten Jahren allgemein nie gute Chancen beim ESC hatte und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lena Meyer-Landrut daran etwas ändern kann, denn wenn man mal ehrlich ist, hat Deutschland doch einen völlig anderen Musikgeschmack als andere europäische Länder, der deutsche gleicht eher dem der USA. In Europa gibt es eigentlich bloß Teile der Schweiz und Österreich, wo der Musikstil fast dem deutschen gleicht, GB und Holland vll auch noch und wenn man etwas weiter greift noch Frankreich, aber das wäre es dann auch schon gewesen.
Zitieren

Zitat:sondern weil Deutschland in den letzten Jahren allgemein nie gute Chancen beim ESC hatte

Richtig, weil die Songs wirklich schlecht oder total öde waren. Wink
Ich denke, dass ein wirklich guter Song auch honoriert wird. Man kann ja diese viel zitierte Punkteschieberei auch mal aus den bisherigen Abstimmungsergebnissen rausrechnen. Und siehe da...die Siegertitel wären trotzdem die selben, weil sie praktisch von allen Ländern hohe Punktzahlen bekommen haben. Klar geht es bei der Abstimmung nicht ganz objektiv zu, aber Musik wird sowieso abgesehen von ein paar Musiktheorie-Experten sowieso nie objektiv bewertet. Und dass es hier nicht nur um Singen und den Song geht, weiß doch auch jeder.
Sonst hätten wohl auch nicht so viele für Lena gestimmt, denn Jenni ist gesangstechnisch deutlich professioneller.

Ich denke, dass Lena schon Chancen auf die ersten 10 Plätze hat, aber das hängt eben auch ganz stark von der Konkurrenz ab! Ich persönlich finde sie dieses Jahr ziemlich schwach. Aber die Unberechenbarkeit der Punktevergabe macht das ganze auch immer erst wirklich spannend. Wink
Zitieren

Codo,index.php?page=Thread&postID=54544#post54544' schrieb:Richtig, weil die Songs wirklich schlecht oder total öde waren. Wink
Naja, ich finde den neuen Song jetzt auch nicht besser oder schlechter als z.B. "No no never".
Codo,index.php?page=Thread&postID=54544#post54544' schrieb:diese viel zitierte Punkteschieberei auch mal aus den bisherigen Abstimmungsergebnissen rausrechnen. Und siehe da...die Siegertitel wären trotzdem die selben, weil sie praktisch von allen Ländern hohe Punktzahlen bekommen haben.
Das meinte ich eigentlich gar nicht in meinem vorherigen Beitrag, ich will gar nicht behaupten, dass andere Länder so weit vorne gelandet sind, weil sie sich gegenseitig absichtlich Punkte "zugeschoben" haben, sondern ich meine einfach nur den anderen Musikstil, die restlichen europäischen Ländern haben einen ähnliches Musikstil, der aber eher ziemlich weit entfernt von deutscher Musik und Musik der anderen zuvor von mir genannten Ländern ist, deshalb ist es nur logisch, dass sie sich gegenseitig Punkte geben, weil sie sich mit dieser Musik besser identifizieren können als mit deutscher Musik.
Und damit wird der Song Satellite wohl auch nicht viel ändern, da er wieder ähnlich deutsch oder generell westlich ist, was den Stil anbelangt.
Zitieren

Ich traue Lena schon eine Platzierung in den Top 10 zu. Sie ist zumindest für mich eine Person, die Leute innerhalb von Sekunden für sich gewinnen kann und an die man sich auch erinnert. Als ich USFO das erste Mal sah geschah das mehr oder weniger so beiläufig während ich am PC saß. Die ersten paar Kandidaten waren sehr uninteressant, bei "Hotel California" begann ich langsam damit genauer zuzuhören und hin und wieder hinzusehen und als dann Lena an der Reihe war und "My Same" anstimmte war plötzlich der PC uninteressant.
Von daher glaube ich, dass sie auch den Eurovisionzusehern in Erinnerung bleiben wird. Satellite selbst ist auch nicht soo schlecht. er bleibt zumindest kurz im Ohr Smile

hier übrigens das offizielle Musikvideo...Naja http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY

[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Da hätten sie sich aber schon mehr Mühe geben können... Whistling
Andererseits musste es ja auch schnell fertig gemacht werden. Das Video wurde noch in der Nacht nach dem Sieg von Lena gedreht. Die Arme...

@ Gabiza
Wenn ich dich zitiere, benutze ich das eher als Aufhänger für meine Gedanken. Es ist nicht so verstehen, dass ich dir etwas damit unterstellen will. Wink
Zitieren

Soul,index.php?page=Thread&postID=54549#post54549' schrieb:t, bei "Hotel California" begann ich langsam damit genauer zuzuhören und hin und wieder hinzusehen und als dann Lena an der Reihe war und "My Same" anstimmte war plötzlich der PC uninteressant.
Gut, das mag vll schon stimmen, verglichen mit den anderen deutschen Eurovision Kandidaten ist Lena einfach attraktiver und auch ihre ganze Mimik beim Singen ist auch besonders, aber trotzdem halte ich eine Platzierung in den Top 10 für recht unwahrscheinlich.
Zitieren

Max Mutzke war wesentlich unauffälliger als Lena, trotzdem hat er mit seiner soliden Leistung (auch was den Song an sich betrifft) Platz 8 geschafft. Da kann Lena mit ihrer auffälligen Art locker mithalten. Täuschen kann man sich natürlich immer, aber die grellsten Auftritte wurden bis jetzt immer belohnt, siehe Lordi, "Wadde hadde du de da?" und Guildo Horn.

Ich würde sogar behaupten, dass es um die Podiumsplätze gehen könnte. Da könnte es hilfreich sein, wenn man v.a. international die Werbetrommel rühren würde...

Mit "No, no ever" lässt sich das schwer vergleichen, auch wenn mir der Song persönlich sehr gefallen hat.
Mit Sharyhan war es das Gleiche. Was glaubst du wieso sie rausgeflogen ist? Weil sie den allgemeinen Geschmack nicht getroffen hat. Eigentlich wäre ich auch für Sharyhan gewesen, weil ich sehr auf die stimmliche Qualität achte und sie mich mit ihrer Professionalität einfach geflasht hat. Mir macht ein wenig Schmalz auch nichts aus, manchmal gehört er auch einfach dazu. Wink
Am Ende wurde ich aber auch ein überzeugter Lena-Anhänger.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Habt ihr schon mal bei den anderen Ländern ein bißchen reingehört? Das hier finde ich grausam, vor allem diese schräge Gefiedel. Hrhr

Zitieren

Ich hab diese Vorschau gesehen in der Sendung und woran ich mich erinnere war in der Tat grausames Zeug... da hat Lena definitiv eine Chance gut abzuschneiden.
Zitieren

Bei so einer typischen Oststaaten-Musik habe ich immer Graf Draculas Schloss und tanzende Vampire vor Augen. Hrhr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste