Es mag ja sein, dass Ruslana eine professionelle Künstlerin ist, ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt. Trotzdem schützt sie das doch nicht vor Kritik. Ich finde diesen Trend, sich auf der Bühne... fragwürdig zu präsentieren jedenfalls schon bedenkenswert. Ruslana ist ja kein Einzelfall, Shakira macht sich mit ihrem Geräkel auch immer lächerlicher. Da mag die Musik noch so toll sein, wenn die dazugehörige Präsentation aber nur noch billig, und nicht mehr erotisch ist, kann das einem doch nur schaden.
"Wild Dances" ist zugegebenermaßen ein Grenzfall, zu so einem Lied kann man nicht in wallenden Roben auftreten. Nur hinterlässt so ein Auftritt erst mal einen bitteren Nachgeschmack. Das erste, was ich danach gedacht habe war bestimmt nicht "hach, das muss bestimmt eine ausgebildete Dirigentin sein, die ihre Songs selbst schreibt und produziert."
Mir liegt es auch fern, irgendwo schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich drücke mich zwar oft sehr direkt aus und neige auch zum Dramatisieren, aber gerade beim speziellen Fall von Lena, habe ich nur gesagt, dass ich das Lied nicht optimal für sie fand. Leben kann ich aber damit. Im Radio hört es sich sogar ganz gut an, mir fehlt dazu aber ein wenig das Rumgehopse.

Und ansonsten steht es ja hoffentlich außer Frage, dass die Finalsongs dahingeschludert wirkten. Es wäre wirklcih kein Weltuntergang gewesen, wenn man das Finale um eine Woche verschoben hätte.
@cybie: Keine Sorge, die Scham wird angehenden Bild-Redakteuren schnell abtrainiert. Ich lese nebenher Wallraff und ich muss schon sagen... da geht es ja sogar noch schlimmer zu, als ich erwartet habe.

Keine Spur von Seriosität, da geht es nur darum, die Geilheit des Volkes zu befriedigen.