Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Eva,index.php?page=Thread&postID=54352#post54352' schrieb:Das ist ja fast schon gemein....Zeit-online
Ne, gemein finde ich es nicht, höchstens ein wenig polemisch. Verglichen mit ihren anderen Auftritten ist Satellite wirklich ein Rückschritt - mit Love me wäre es auch nicht besser geworden.
Mensch, das hätte sich auch der Raab denken können, dass die Songs genauso wichtig wie die Sänger. Unsure

Ganz wichtig ist auch das andere Thema, das der Artikel noch angesprochen hat: Die Leute wollen so einen Schrott wie DSDS sehen. Man kann die schlechten Einschaltquoten also nicht damit erklären, dass es eine allgemeine Unlust an Casting-Shows gäbe. Aber ohne die übliche Portion an Erniedrigung geht es wohl nicht.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Flo,index.php?page=Thread&postID=54364#post54364' schrieb:Ganz wichtig ist auch das andere Thema, das der Artikel noch angesprochen hat: Die Leute wollen so einen Schrott wie DSDS sehen. Man kann die schlechten Einschaltquoten also nicht damit erklären, dass es eine allgemeine Unlust an Casting-Shows gäbe. Aber ohne die übliche Portion an Erniedrigung geht es wohl nicht.
Die Einschaltquoten bei DSDS sind ja nicht nur bei den Castings sondern auch mit den Mottoshows hoch und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn die Kandidaten in den Mottoshows bei DSDS singen jetzt zwar nicht schlecht, aber besonders gut können sie's jetzt allerdings auch nicht, würde man auf die Straße gehen und Leute vorsingen lassen, könnten wahrscheinlich 7 von 10 Leuten genauso gut singen wie die Kandidaten bei DSDS, mittelmäßig eben, aber nicht außergwöhnlich und die Performance der Songcover bei DSDS ist sowieso mehr als schwach.

Zu dem Artikel:
Ich finde den nicht gemein, ganz im Gegenteil, der Autor spricht die Wahrheit über den Eurovision Song Contest aus, er kritisiert ja nicht Lena Meier-Landrut, sondern den Contest selber sowie die Songentscheidung. Der Eurovison Song Contest ist ein komischer Wettbewerb, es geht wie in dem Artikel steht nicht um intelligente Popmusik, sondern darum, dass die Leute was zu sehen bekommen, da gewinnt halt dann irgendein Land, wo sich die Sängerin mit ihrem Backround- Chor auszieht, die "Performance" zählt da mehr als das Singen selber, das ist doch beim Eurovision Song Contest immer so.

Nicht, dass ich die Sendung verfolgt hätte, aber darf ich sagen, dass ich das Gewinnerlied total langweilig und 0815 finde? Huh?
Schade, bei dem ganzen Hype hätte ich mehr erwartet.

Ich hätte mir auch einen besseren Song gewünscht. Aber aus der vorhandenen Auswahl wer er noch der beste, finde ich.
Nur müsste der wirklich um einen Ganzton höher transponiert werden. In dieser tiefen Tonlage klingt es teilweise sogar etwas gequält.

Ich habe übriges sofort erkannt, welcher Song von Raab geschrieben wurde. Der benutzt auch immer die gleichen musikalischen Klischees. Hrhr
Man hat richtig gemerkt, dass Lena lieber "Love me" gesungen hätte. Das ist auch der lustigere, eingängigere Song, aber auch etwas noch gewöhnlicher. "Satellite" ist sperriger, aber auffälliger. In der Menge der Songs beim ESC muss man auch irgendwie auffallen und nicht so ein siegelsches Tralala machen.

Zitat:die "Performance" zählt da mehr als das Singen selber, das ist doch beim Eurovision Song Contest immer so.
Schon, aber die Perfomance alleine reicht auch nicht zum Gewinnen. Ich denke, es muss auch nicht eine perfekt einstudierte Showeinlage sein. Wenn Lena einfach nur sie selbst ist, guckt man womöglich sogar mehr hin als bei den üblichen Aerobic-Aufführungen. Wink

Also den Song find ich jetzt auch nicht so kreativ.
Denke aber trotzdem das Lena uns beim Eurovision Song Contest gut nach vorne bringen wird.
Sie hat ne super Ausstrahlung.
Das hier ist kein Spiel! ;-)

Codo,index.php?page=Thread&postID=54380#post54380' schrieb:Schon, aber die Perfomance alleine reicht auch nicht zum Gewinnen. Ich denke, es muss auch nicht eine perfekt einstudierte Showeinlage sein. Wenn Lena einfach nur sie selbst ist, guckt man womöglich sogar mehr hin als bei den üblichen Aerobic-Aufführungen. Wink
Ich hab ja auch lediglich geschrieben, "Die Performance zählt mehr als das Singen", was nicht heißt, dass das Singen nicht auch zum Gewinnen wichtig ist.
Außerdem stand Performance in "", womit ich primär nicht die tänzerischen Einlagen gemeint habe, sondern das Ausziehen mancher "Künstler" auf der Bühne.

Zitat:sondern das Ausziehen mancher "Künstler" auf der Bühne.
Man erinnere sich nur an die Dame aus einem östlichen Land (ich weiß nicht mehr welches genau) von vor ein paar Jahren. Da gab es hinterher ja einen Skandal, weil rauskam, dass sie unter ihrem kurzen Rock aus Fell (?) nichts anhatte und der Jury vorgeworfen wurde, dass sie davon beeinflusst worden wäre.
Schulkollegen haben mir das damals sogar bei Google gezeigt. Man hatte wirklich einen total klaren Blick auf ihre Pussy, aber nicht, weil da irgendwas verrutscht wäre, sondern weil das einfach so sein sollte.
Ich habe absolut nichts gegen die Vebindung Musik und Sex. Sex sells, das weiß jeder. Aber irgendwo gibt es auch eine Grenze. Wink

Luke,index.php?page=Thread&postID=54395#post54395' schrieb:Man hatte wirklich einen total klaren Blick auf ihre Pussy, aber nicht, weil da irgendwas verrutscht wäre, sondern weil das einfach so sein sollte.
Ich habe absolut nichts gegen die Vebindung Musik und Sex. Sex sells, das weiß jeder. Aber irgendwo gibt es auch eine Grenze. Wink
Auf jeden Fall, besonders, wenn jemand absichtlich in der Öffentlichkeit etwas zeigt, was normalerweise nur der/die Partner/-in zu sehen bekommt.
Auch wenn es nicht gleich so krass ist, bin ich doch dafür, dass schon viel früher ne Grenze sein sollte, ein kürzerer Rock und/oder ein ausgeschnittenes Oberteil ist ja noch kein Problem, sieht ja nett aus, aber dann ist irgendwo Schluss, das ist schließlich auch Songcontest und kein FHM-Casting, wo primär das Singen bewertet werden soll, ist ja klar, dass die Jury jemanden mit nem Sexy-Outfit, der/die nicht so gut singt zwangsläufig besser beurteilt, als jemanden, der/die mehr anhat, aber besser singt.

@ Luke

Du beziehst dich wahrscheinlich auf Ruslana. Das kursierende ohne-Höschen-Foto war eine Fotomontage. Wink

Zitat:ist ja klar, dass die Jury jemanden mit nem Sexy-Outfit, der/die nicht so gut singt zwangsläufig besser beurteilt, als jemanden, der/die mehr anhat, aber besser singt.
Nicht unbedingt, es kann auch nach hinten losgehen. Man hat mal untersucht, wie viel Haut eine Frau zeigen darf, um von Männern als attraktiv empfunden zu werden. Natürlich geht die Attraktivität erst Mal nach oben je mehr Haut gezeigt wird, aber ab einem Grenzwert geht es auch wieder runter! Auch wenn man es eigentlich nicht nach dem gängigen Klischee erwarten würde, Männer differenzieren wohl schon zwischen sexy und nuttig. Wink

Codo,index.php?page=Thread&postID=54401#post54401' schrieb:Du beziehst dich wahrscheinlich auf Ruslana. Das kursierende ohne-Höschen-Foto war eine Fotomontage. Wink
Das hier ist aber auch nicht schöner: http://psyxiatroz.pblogs.gr/files/5623-ruslana2og.jpg [Bild: ahhh.gif] Hrhr Sieht an (ihrem) linken Bein aber irgendwie auch unlogisch und gephotoshopped aus. Blink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste