Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Likes gegeben: 0
Ich hab schon wieder ein Problem:
Ich habe ein ziemlich großes Objekt gebaut, dass mehrere Felder einnimmt.
Das Problem ist nun das das Objekt aus bestimmten Blickwinkeln verschwindet, also nicht mehr zu sehen ist. Und zwar immer dann, wenn man den Mittelpunkt des Objekts - also das Feld, auf dem es platziert ist - aus dem Blick verliert. Dreht man sich so, dass man den Rand des Objektes sehen sollte, ist nix mehr zu sehen.
Was tun?
Was kann ich machen, damit es immer zu sehen ist?
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
Ich glaub, dass ist ein Problem des LE, mir passiert das bei kleineren Objekten genauso.
Vll hilft es ja, wenn du den Distance Range hochstellst.
Likes erhalten: 34 in 21 Posts
Likes gegeben: 50
Sicher dass du die Visibility Box in STRPIX richtig eingestellt hast? Die ist stark für so etwas verantwortlich.
Sonst habe ich bei großen Objekten eher die Erfahrung gemacht dass sie verschwinden wenn man den Raum in dem sie stehen nicht mehr sieht (was auch Sinn macht in der Logik des LEs).
Wenn es geht teile dein großes Objekte sonst in mehrere kleine auf und verteile sie....
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Danke für die Tipps.
Distance Range bringt vermutlich nix, da es ja auch schon auf Nähe verwindet.
Visibility Box geht nicht, da es kein Static sondern ein Animating ist. Allerdings habe ich die Kollision mit Fexanim eingestellt, das sie das gesamte Objekt umfasst, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Objekte auch mal verschinden, wenn derren Kollision aus dem Blick gerät. Hat aber nix gebracht.
Das mit den Räumen kann aber sein. Es ist so groß, dass es in einen anderen Raum hineinragt. Allerdings verschwindet es auch in dem Raum in dem es platziert ist.
Teilen wird schwierig, weil es sich dreht und so große Teile des Objekts mal in dem einen und mal in dem anderen Raum sind. Aber ich werds mal versuchen.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht andere Darstellungsprobleme gibt, wenn sich die Teile dann teilweise überlappen.
Ich habe auch ein Problem mit Objekten:
Und zwar habe ich neue Statics ins Wad eingefügt (Extra Slots). Im Wadmerger, LE und Strpix werden sie einwandfrei angezeigt, nur im Spiel liegen da statt den Objekten Laras Hüften. Ich habe versucht, andere Objekte aus dem Wad zu löschen und dann die neuen an deren Stellen eingefügt (renamed) und im Spiel werden einfach weiterhin die alten Objekte, die gar nicht mehr im Wad sind, angezeigt.
Was ist denn da los? Oder muss man mit dem Wad erst noch irgendwas machen, was ich vergessen habe?
Kann es sein das du dann aus versehen das falsche WAD konvertierst? Denn es ist ja so das Laras Po nur angezeigt wird wenn man vorher im LE ein WAD geladen und Objekte platziert hat. Die dann eben nicht mehr vorhanden waren. Also wenn du dann Objekte aus dem WAD löscht ohne neu Outzuputen.
Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Das habe ich auch andauernd, einfach nicht beachten, solange die Zahlen nicht an das Limit kommen.
Likes erhalten: 60 in 41 Posts
Likes gegeben: 6
@Luke: Moveables werden langsam eng. Ich weiß ja nicht ob du irgendwas gepatcht hast dass es mehrere sein können (oder ob man das überhaupt patchen kann) aber ich meine die Grenze liegt bei 256 Objekten.
Warum die anderen dann auch rot werden hab ich keine Ahnung aber bei mir wars genau gleich. Beim 257 moveable ist der Level dann abgekackt also von nun an vorsichtig sein und oft testen.
Achmet!!!