Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Tiiiiiiiiineeeeeeeee Thumbs up  Thumbs up  Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

höre gerade Rammstein - Wilder Wein Hrhr 

Hoffentlich erwischt mich mein Chef ned beim Musikhören während dem Arbeiten Wink 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Placebo - Battle for the Sun Love 
Zitieren

Star Wash - Discofans = Erinnerungen an geile Sommerferien. Big Grin 
Und das Video finde ich auch irgendwie lustig.
15 Jahre ist das schon her. Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Eek! 
Aber wenigstens ist Techno noch lange nicht tot. Auch wenn ich nicht toll finde, wohin es sich entwickelt hat. Irgendwann fällt eben alles dem Konsumterror zum Opfer. Pinch 

Damals war das noch geil, als dieser neue, harte Sound das erste Mal in die Öffentlichkeit wummerte und Kellerproduktionen den teuer produzierten Songs in den Charts ernstzunehmende Konkurrenz machte. Das hatte was Anarchistisches. Big Grin 
So was vermisse ich in der Musik heutzutage. Man traut sich einfach nichts mehr. Mellow 
Zitieren

Von mir aus kann Techno ruhig im Keller bleiben.
Innovationen in der Musig gibt es noch genug...man darf einfach nicht in den Charts danach suchen Wink 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Sicher. Wink 
Aber ich meinte, dass es lange nicht mehr passiert ist, dass eine ganze Musikrichtung neu entstanden ist. Dass es eine Untergrundbewegung gab, die dann plötzlich in die Charts drängte und die Hörer in Hass und Liebe spaltete. Hip Hop, Punk und Metal sind doch nun auch schon über 20 Jahre alt und gehören längst zum Mainstream, damit kann man ja nicht mal gegen die Großeltern rebellieren. Techno hat leider ein ähnliches Schicksal erlitten, assoziieren viele Leute damit heutzutage eher Ballermann und Kirmes. Und selbst Schlager kommen mittlerweile mit Utz-Utz-Utz daher. Rolleyes 
Es wird in der Musikwelt zum Großteil immer nur noch der selbe Kram neu aufgegossen, und völlig unhängig von irgendwelchen Genres nervt mich das. Früher habe ich noch gerne Radio gehört, die Diversität war einfach höher. Heute ist alles Einheitsbrei. Mich erinnert das an Moderne Kunst, die schon seit 100 Jahren "modern" ist. Hrhr 
Zitieren

Das hat was. Ich hör überhaupt kein Radio und auch MTV läuft nie in meinem TV. Mit dem ganzen Chartskram kann ich mich nicht anfreunden....bis auf wenige Ausnahmen villeicht. Ist wahrscheinlich so, dass heute Undergroundsound auch im Underground bleibt. Und ich denke, dass es schwer wird, noch eine neue Musikrichtung zu "erfinden", da es ja schon alles gibt.

Und mit Metal kann zumindest ich noch gegen meine Grosseltern rebellieren LOL  Bei meinen Eltern klappt das nicht, die sind mit AC/DC und Metallica aufgewachsen...
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Zitat:Und ich denke, dass es schwer wird, noch eine neue Musikrichtung zu "erfinden", da es ja schon alles gibt.
Und ich denke, dass haben die Leute schon zu Mozarts Zeiten gesagt. Wink 
Ich glaube das Problem ist eher, dass die Plattenfirmen sich nicht trauen, was Neues rauszubringen, da es ihnen finanziell nicht gut geht, und sie stattdessen auf Bewährtes setzen. Nachdenken 
Zitieren

Shaggy - Fly High


Hat Sommerhit-Potential, sagt man... Nachdenken 
Trotzdem - mehr Summerfeeling macht bei mir noch immer

Yves LaRock - Rise Up
Zitieren

Metallica - "All Nightmare Long"
http://www.youtube.com/watch?v=FaLETiVyuiY
Ich liebe den Chorus! Wie die Gitarre zu den Drums gespielt wird, irgendwie geil (ab 2:36).
Das "neue" Album ist gar nicht mal so schlecht. Wink 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste