Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomatenpflanzen zu vergeben

Rofl. Hrhr Ja okay, dann werde ich es vorsichtshalber schon mal jetzt "rauspopeln". Hrhr

Habe Anruf von Mutti bekommen - alles angekommen, incl. "Geheimsamen" Smile Sind schon ganz gespannt, was daraus wird. Smile

+++ ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++

Meine Mutter rief gestern an: es haben nur 3 von 5 Pflänzchen den Transport überstanden und die verbliebenen sehen auch nicht besonders gut aus, nachdem sie eingepflanzt waren. Sie sagte, sie würden ziemlich "jämmerlich" aussehen und sie befürchtet, dass sie sie nicht durch kriegt. Codo, hast du da eine Idee, woran es liegen könnte und was man tun kann? Unsure

Vielleicht sind sie beim Transport doch mal zu kalt geworden. Huh?
Man kann sie jetzt nur warm und hell hinstellen und hoffen, dass sie sich erholen. Ansonsten neu aussäen.

Ist bei mir auch so.... ich schätze, dass vier oder fünf Pflänzchen überleben werden. Auch wenn sie jetzt noch etwas lädiert aussehen, sieht man doch wie in der Mitte die neuen Tomatenblätter ganz gesund und kräftig rauswachsen.... das wird schon Smile

Meine stehen tagsüber draußen in der warmen Sonne.

Ich hab' sie jetzt auch mal nach draußen auf den Balkon gestellt. Thomas weiß im Übrigen immernoch nicht, was er da züchtet. Big Grin

Bei uns stehen sie auch schön in der Sonne - zumindest tagsüber, wenn es warm ist. Über Nacht kommen sie noch schön ins Haus. Smile

Zitat:Thomas weiß im Übrigen immernoch nicht, was er da züchtet.

Ähm, dann solltest du vielleicht sagen, dass die Pflanze giftig ist. Nicht dass er dann mal aus Neugierde davon nascht. Wink
Nur die Früchte sind essbar!

Nee nee, das macht er nicht. Aber ich muss es vor der Katze gut verstecken.

Na, was machen eure Tomatchen? Leben sie noch alle?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste