Ich habe auch mal ne Frage:
Ist es eigentlich möglich etwas so einzustellen, dass Lara beim Tauchen nicht die Luft ausgeht, oder sie zumindest deutlich länger anhält als normal?
ja,mit TREP,
man kann Laras HP,AP und SP
also Energie,Luft und Sprintenergie erhöhen.
wie das genau funktioniert weiss ich nicht,da bei mri dann die Energie aus dem Balken rausgeht.
man kann mit einem Custom Patch den Befehl "Starfield= Enabled" machen,dann verliert Lara keine Luft.
Ich habe ein Problemchen mit dem Schnee. Ich habe einen Raum unter einem Außenraum, indem es schneit. In dem unteren Raum schneit es auch immer aus der Decke, wenn ich nach oben gucke, und es hört auf zu schneien, wenn ich Lara normal steuere. Das sieht natürlich doof aus.
Kann man den Flipeffect für den Schnee antitriggern?
Das passiert wahrscheinlich, weil du einen Außenraum darüber hast.
Um den Schnee auszuschalten erstelle einfach noch einen Flipeffect mit "change weather", nur diesmal mit einer 0 für kein Wetter.
Dann im Level ganz normal triggern.
Ich würde gerne in einem einzelnen Level in meiner Serie (farbigen) Distanznebel haben - alle anderen Level habe ich ohne Distanznebel (aber mit Fog Bulbs) und unendlicher Sichtweite.
Erste Frage - geht das überhaupt?
Wenn ja - wie denn? Ich kann zwar in script2 die folgenden Werte haben:
Code:
DD= 20480 ; Your usual Drawing Distance value.
DF= 12288 ; Your usual Distant Fog value.
DFThresh= 20480 ; Distant fog distance, where it becames completely dense.
VolFX= ENABLED ; ENABLED or DISABLED volumetric FX (aka colored distant fog).
Aber das bewirkt rein gar nichts. Auf der TREP Hilfeseite steht doch "Please note that most of SCRIPT2.TXT parameters will overwrite corresponding native TREP settings." Dann muss es doch wohl so gehen wenn ich für einen einzelnen Level andere Werte angebe
Hast du denn auch bei den Custom Patches "Scripted Parameters Episode I / II / III" aktiviert, damit die Script2 überhaupt gelesen wird?
Mit dem überschreiben bedeutet glaube ich, dass du die Parameter dann für alle Level in der Script2 eintragen musst, weil die Einstellungen von der TREP-Hauptseite gar nicht mehr beachtet werden.
Für die anderen Level müsstest du dann also andere Distanzwerte und VolFX= DISABLED eintragen.
Hi, ist es irgendwie möglich per TREP am Ende des Levels die Statistik automatisch anzeigen zu lassen? Ich seh' hier inner Custom Patch Liste einen Patch, der "Always exit statistics" heißt. Aber die Beschreibung versteh' ich nicht so ganz. Heißt das jetzt, dass man, wenn man den Flipeffect-Trigger im Spiel auslöst, die Statistiken angezeigt kriegt? Hab ich nämlich gemacht, bringt aber nix.
Bitte um Hilfe.
Nein, du musst einen Flipeffect im Flipeffect Editor von TREP erstellen, wo du diesen Befehl eingibst:
SHOW_STATS
Dann die Nummer des Flipeffects merken und im Leveleditor den Flipeffect mit der entsprechenden Nummer triggern.
Das Costum- Patch in TREP ist dazu da, dass man nach dem automatischen Anzeigen der Statistik wieder zurück ins Spiel kann, was ohne dem nicht möglich wäre (siehe meinen Level, kann man am Schluss auch nicht mehr ins Level zurück)