Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelles und kommendes Kinoprogramm
#51

Den Film würde ich auch sehr empfehlen, vorallem da man zuerst gewisse Vermutungen zu diesem "Fluch" hat, aber alles doch ganz anders ist.
Was mir nur eher weniger gefallen hat, war das Ende - ein Ende das weder Happy End, noch eine Tragödie ist Confused  ...?! Na ja und das "eigentliche Böse" fande ich auch sehr schwachsinnig verkörpert, jedenfalls zum Ende des Filmes Big Grin  !
Ansonsten eine ordentliche Story, sehr gut gemachter Film und auch von mir ein "sehr empfehlenswert" Thumbs up  .
Zitieren
#52

Drag me to hell
http://www.youtube.com/watch?v=p-REviL75zg

Regisseur Sam Raimi findet zu seinen WUrzeln zurück. Drag me to Hell ist ein Fest für Tanz der Teufel Fans. ETliche Anspielungen auf seine frühere Filme sind im Film zu finden. Daher, für Fans von Tanz der Teufel definitiv sehenswert. Alleine schon wegen den fast komplett von hand gemachten(also ohne Computer) Special effects.

Ansonsten kann man sagen: Drag me to hell ist altmodisches Gruselkino in seiner Reinform. Ohne Splatter und Blut, dafür mit viel Geister, Flüchen, knarrenden Türen und Schockeffekten. Wer sich mit Freunden mal so richtig gruseln will, der findet keine bessere Alternative im Moment. Die GEschichte ist völliger Quatsch, die Schockeffekte sind fies, die Zigeunerin wirklich ekelerregend. Der Film kommt ohne harte Gewaltszenen aus, statt Blut spritzt es SChleim auf der Leinwand, Maden und Würmer werden ausgeko*** etc. Eklig ist der Film also trotzdem.
Zum Glück nimmt sich der Film kein bischen ernst. Lustige Slapstickmomente wechseln ab mit fiesen Schockszenen. EIn tanzender Zombie und eine von einem bösen Dämon bewohnte Ziege quälen definitiv die Lachmuskeln der Zuschauer Big Grin 

Fazit: Unterhaltsam, sehr furchterregend, lustig, hirnrissig und gut!

Ein Kumepel beschwerte sich nach dem Film die ganze Zeit, dass er 19 CHF(ja, in der SChweiz ist Kino teuer!) gazahlt habe und dass der Film dafür die reinste Tortur sei! Also vorsicht. Leute, die sich im Horrorgenre nicht auskennen werden qualvolle 90min im Kino erleben. Der Film jagd einem wirklich ANgst ein auf Grossleinwand. Definitiv der grusligste Film des Jahres Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#53

Transformers 2 - Die Rache

Hab den Film gestern gesehen und wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden aber auch nicht übertroffen. Der Film ist wohl die grösste Materialschlacht, die ich je im Kino sah. Actionszenen reihen sich im Minutentakt aneinander, ständig explodiert was. Die Action ist erste Sahne, technisch ein Meisterwerk! Die Transformationen sind einfach zum staunen gut gemacht. Ich denke, für einen 12jährigen Jungen muss das der beste Film im Universum sein. Kämpfende Roboter, schnelle Autos, hübsche Frauen, 1000 Explosionen, viel Humor...

Aber für Erwachsene...man muss eben im Vorherein wissen auf was man sich einlässt.

Zuerst einmal: Wer Transformers 1 nicht gesehen hat, hat wirklich keine Chance der Story zu folgen! Wer Transformers 1 nicht gut fand oder allgemein eine Abneigung gegen Michael bay-Filme hat, soll dem Film auch fern bleiben Wink  Fans von Transformers werden auch Teil 2 lieben. Es ist einfach von allem mehr: Mehr Action, mehr Roboter, mehr Humor, mehr Blödsinn.
Das mit dem Humor ist auch so eine Sache. Manchmal ist der Film wirklich sehr witzig! Hat einige gute Lacher dabei und der Film wirkt bis auf die dämliche dramatische Szene am Ende herrlich (selbst)ironisch als hätte Michael Bay kapiert, was für einen Schwachsinn er hier eigentlich produziert Big Grin 
Aber einige Witze gehen dann auch völlig in die Hosen und sind nur pubertär und blöd. Also sich paarende Hunde und eine bekiffte Mutter ist nunmal wirklich nicht seehr witzig, sondern plump. Aber eben, einige Witze sind dann wirklich gelungen.
Die Charakterzeichnung ist grottenschlecht, bzw. gar nicht vorhanden. Auch bei den Autobots verliert man schnell den Überblick, da alle Roboter eigentlich gar nicht eingeführt werden. Und warum Megathron plötzlich vom Oberbösewicht zu einem kleinen Handlanger wird, ist auch seltsam. Auch die Story ist sehr wirr, dämlich und möchtegernepisch. Der Film verliert sich in Nebensträngen und Belanglosigkeiten. Das Dämlichste ist die Liebesgeschichte zwischen LaBoeuf und Fox. Die sind ja seit dem Ende des ersten Teil ein Paar. War den Drehbuchschreibern wohl egal. Die Liebesstory ist nochmals genau die selbeBig Grin  Überflüssig!
Spannung ist auch nicht vorhanden. Man leidet nicht mit den Charakteren und man weiss von Anfang an, dass es ein Happy End geben wird.
Auch die übertrieben patriotische Darstellung des US-Militärs nervt.

Doch ein Actionkracher braucht ja auch keine gute Story, keine Charakterzeichnung etc. Wenn die Action stimmt, kann ein Film 2.5 Stunden unterhalten. Und die Action stimmt! Und wie! Alleine in der Eröffnungsszene, legt ein Decepticon ganz Shanghai in Schutt und Asche, nur wenige Sekunden später wird LaBoeuf von Haushaltsgegenständen(Toaster etc.) angegriffenBig Grin  Es folgen Schlag auf Schlag die Actionszenen, herrvoragend choreographiert! Und aus diesem Grund ist der Film nicht schlecht. Er bietet genau das was man sehen will: Die reinste Zerstörungsorgie, eine Materialschlacht die seinesgleichen sucht! Wer eine gut erzählte Geschichte sehen will, ist selber schuld, wenn er sich Transformers ansieht Thumbs up 
Tranformers 2 enttäuscht nicht! Wer den ersten teil gut fand, wird Teil 2 auch gut finden.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#54

Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn ich weiß, dass es nur hirnlose Action ist, kann ich mit dieser Erwartungshaltung auch Spaß an einem solchen Film haben. Wink 

Ich frage mich allerdings, wann es den ersten "My Little Pony"-Blockbuster geben wird. Ist schließlich auch von Hasbro. Hrhr 
Zitieren
#55

Brueno

Phu, ich habs ueberlebt Big Grin  Ja, was soll ich sagen, ich hab mich halb tot gelacht! Wer Borat liebt, wird auch mit Brueno seine Freude haben. Entweder man mag es oder man hasst es.
Brueno, ein homosexueller oesterreichischer Modefreak geht in die USA und will beruehmt werden. EIn Grossteil des Films ist versteckte Kamera und Brueno verarscht seine Interview Partner. 80% aller Witze sind klar unter der Guertellinie. "Unter der Guertellinie" ist hier wohl hier noch die Untertreibung des Jahrhunderts. Was Sacha Baron Cohen dem Zuschauer zumutet ist unterste Schublade. Alles dreht sich nur um Analbleaching, Blowjob und homosexuelle Sadomasospiele. Brueno empfand ich noch eine Gangart derber als Borat.

Trotzdem finden sich hier wieder herrliche Szenen und Brueno entlarvt herrvoragend die Doppelmoral der Amerikaner. Ganz genial die Szene, wo Brueno einen Popstar(Name vergessen) interviewt und ihr sagt, sie solle sich auf den Sitzmenschen setzen. Der Sitzmensch ist ein Mexikaner, der das Boeckchen macht. Die Frau setzt sich tatsaechli auf den lebenden Stuhl und spricht dabei mit Brueno ueber Menschenwuerde!!! Herrlich!
Auch lustig, die peinliche Reaktionen, wenn sich Brueno als schwul outet.
Ein weiterer Hoehepunkt ist das Gespraech mit irgend einem katholischen Deppen, der Homosexuelle "heilt". Also den schwulen hilft, hetero zu werden. Brueno stellt mit seinen Fragen diese Peron richtig laecherlich dar.

Wer Borat nicht mochte soll also Brueno fern bleiben.

Ansonsten ist Brueno ein gesellschaftskritischer Film, wenn auch unterste Schublade. Der Film ist pervers und haesslich. Aber ich (und der ganze Kinosaal) haben uns 90min kaputgelacht ohne Pause. Hab wirklich selten so gelacht in einem Kino. Rolleyes 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#56

Inglourious Basterds



Der neue Film von Tarantino ist mal wieder ein Meisterwerk geworden! Brad Pitt und Till Schweiger als Nazikiller versuchen ein Attentat auf Hitler zu verüben. Die Geschichte ist natürlich völlig frei erfunden.

Der Film ist (wie schon Kill Bill) in Kapitel unterteilt. Herrvorragende, intelligente und zynische Dialoge, wie man es von Tarantino gewohnt ist, lassen den 2.5h-Film wie im Fluge vergehen.

Für mich klar Tarantinos bester Film!!!!!!! Hat mir noch besser wie Pulp Fiction gefallen! Einige wenige Szenen sind ziemlich brutal, zu einer Gewaltorgie wie Kill Bill artet der Film aber nie aus. Sehr spannend, erfrischend anders und doch mainstreamtauglicher als die früheren Tarantinowerke.

Fazit: Ich bin hell begeistert!! Für mich nach Watchmen der beste Film des Jahres!



Achja: Unbedingt in der Originalfassung schauen! 50% des Films ist sowieso auf Deutsch, da die Nazis deutsch sprechen.



My bloody Valentine + Final Destination 4



2 Horrorfilme in 3D. Beide Filme sind eher mittelmässig, dank der 3D-Technik aber empfehlenswert. My bloody Valentine ist für Gorehounds sicherlich einen Blick wert, da der Film für einen Kinofilm doch sehr blutig und eklig ist. Gruselatmosphäre kommt jedoch nie auf.

Final Destination 4 ist wie Final Destination 3: eher schlecht als recht, nie so gut wie der sehr unterhaltsame zweite Teil. Doch dank der 3D Technik macht der Film mehr Spass wie FD3.

Fazit: Unterhaltsam...nicht mehr
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#57

Zu Inglorious Basterds kann ich dir nur zustimmen! Ein absolut genialer Film. Ich habe ihn bereits 2 x im Kino gesehen, so gut fand ich ihn. Und das habe ich bisher erst einmal bei Fluch der Karibik getan Big Grin 

Übrigens finde ich, dass Christoph Waltz für diese Rolle locker einen Oskar verdient hätte!! Er spielt zwar einen Nazi der Übelsten Sorte, aber ich finde, er kommt trotzdem irgendwie sympathisch rüber, da er die Rolle einfach so dermaßen genial spielt. Er übertrifft Brad Pitt bei Weitem!! Love 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#58

Ou, Waltz sollte man wirklich immer erwähnen, wenn man von Inglourious Basterds spricht Blush  Sein Charakter hat Kultstatus! Schlichtweg genial gespielt, stellt den armen Pitt in den Schatten. Waltz musste in 4 unterschiedlichen Sprachen schauspielern.....sicherlich nicht einfach Big Grin  Auch sonst ist der Film schauspielerisch genial! Aber Waltz als Hans Landa verkörpert den hinterlistigen, jedoch intelligenten Nazi perfekt Smile 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#59

Ich war gestern in "Final Destination 4 : 3D" und bin ein wenig enttäuscht. Die ersten drei Filme haben mich immer mit einer gewissen Angst gehen lassen, aber der 4. war einfach nur unnötig brutal und ekelhaft. Thumb down  Gedärme, wo man nur hinschaute, und die speziellen Szenen waren so widerwärtig inszeniert (--> Typ an Wasserbeckenabpumploch + Supersaugkraft Thumb down  ), dass ich teilweise echt geschluckt habe. Und ansonsten waren die normalen Arten drin, der Film war ziemlich kopffixiert (Kopf ab, Stein durch Kopf, Planke durch Kopf ...), außerdem ist irgendwie andauernd irgendwas in die Luft geflogen. Blink  Die 3D-Effekte waren ganz cool, wenn natürlich auch schnell vorhersehbar. Wenn man den Trailer bereits gesehen hat, kennt man eigentlich schon den ganzen Film. Und irgendwie fand ich den jetzt ZU gefühlvoll, es war zu viel Schmusekram drin. Das hat, meiner Meinung nach, nicht gepasst. Eine runde 4 geb ich dem Film.
Zitieren
#60

Die ersten zwei Teile fand ich auch ziemlich cool (irgendwie hatte die Schauspielerin die im ersten Teil überlebt hat und im zweiten dann gestorben ist, ein wenig Ähnlichkeit mit Codo Big Grin  ). Aber der dritte fand ich schon extrem unschön... aber das schlimme ist - ich weiß gar nicht wieso Confused  . Jedenfalls finde ich die Geschichte inzwischen ausgelutscht - mal sehen ob ich mir Teil 4 anschaun werden. Wenn dann nur mit 3D Effekte Thumbs up  .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste