Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Darude - Feel the Beat Squint  !

Zitieren

Hör ich grad...


Falling slowly-Glen Hansard und Markéta Irglová in "Once"

Love 
 
[Bild: sdb95742ga4.gif]
Zitieren

Himmelsakra, diese E-Geige. Blink 

Ich höre gerade End of You - You deserve more

[video=youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gLgrNnvCY6Y&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gLgrNnvCY6Y&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/video]
Zitieren

@ Scottie: Die neue Slipknotsingle ist geil!!! Die werd ich auch live sehen im Oktober Tongue 


@Marilyn

Höre gerade: This is Deutsch von Eisbrecher. Ich weiss, dass dies leider vielen Industrial-Metalbands vorgeworfen wird, aber dieser Text macht mich nun echt stutzig:

"wir müssen uns vermehren.
die welt zum heil bekehren.
geboren,um zu dienen.
auferstanden aus ruinen."


Du kennst dieses Lied sicher, ist auf Sünde.

Die sind nicht nationalsozialistisch veranlagt oder?
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Jupp Big Grin 

Haben die eigentlich immer solche Masken auf?
Zitieren

Jop, aber immer andere.

Auch live:


Wissen eh nicht viel wie die Aussehen.

Es gab mal ein Video ohne Masken...aber da sieht man nichts:

Ist aber ien Hammersong!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren


Schon uralt, aber das Lied fand ich schon immer schön Love  Crying 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

@Spiddle

Boooaaa...ECHT! Ich liebte diese band als ich so 8 oder 10 Jahre alt war. Ist dass toll, wo ich das Lied jetzt 10 jahre später zum ersten Mal wieder höre Smile 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Lgf schrieb:@Marilyn

Höre gerade: This is Deutsch von Eisbrecher. Ich weiss, dass dies leider vielen Industrial-Metalbands vorgeworfen wird, aber dieser Text macht mich nun echt stutzig:

"wir müssen uns vermehren.
die welt zum heil bekehren.
geboren,um zu dienen.
auferstanden aus ruinen."


Du kennst dieses Lied sicher, ist auf Sünde.

Die sind nicht nationalsozialistisch veranlagt oder?

So ein Quatsch! Wacko  Mit solchen Vermutungen sollte man sehr vorsichtig sein. Auch die "Böhsen Onkelz", Rammstein und gewisse andere Bands wurden in diese Nazi-Kiste geworfen und dran ist überhaupt nichts. Wenn Eisbrecher nazionasozialistisch veranlagt wären, würde man die sicher nicht zu so vielen Konzerten und Festivals einladen. Zum Beispiel auf dem M'era Luna, wo die dieses Jahr gespielt haben, achtet man da sehr darauf, und nicht nur die Veranstalter, sondern auch das Publikum. So wie ich die Jungs von Eisbrecher kenne (zum Teil kommen die aus meiner Heimatstadt), wollen die einfach nur die Leute provozieren und aufrütteln. Wir hatten auf alle Fälle einen Heidenspaß, als wir uns als Landsleute vorgestellt haben.
Zitieren

Hab mich nun auch nochmals mit dem Text befasst und ein wenig nachgeforscht. Stimmt, ist offensichtlich, dass hier nichts nazionalsozialistisches steckt. Ich hab bisher nur Songs von der Band gekannt, die eigentliche Band, Entstehungsgeschichte etc. hab ich bis jetzt nicht gewusst. "This is deutsch" hat aber definitiv Textzeilen, die man falsch interpretieren kann und eine gewisse Absicht war dahinter wahrscheinlich auch...eben einfach 7zu provozieren, wie es Rammstein auch schon tat. (Man erinnere sich an das Video zum Let me see you stripped Cover von Rammstein mit Leni Riefenstahl Video. War ja auch logisch, dass das sauer aufstossen wird...solche sinnlosen Provokationen verstehe ich nicht ganz)

Eisbrecher ist auf jedenfall geil und ich freu mich aufs Konzert. Hab da nur mal nachgefragt um sicher zu gehen. Denn wenn cih etwas hasse, Dann ist das Rechts-Rock und Metal.

Ich höre: Eisbrecher - Die durch die Hölle gehen

Headbang-Sound Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste