Also, ich fang dann mal an.
Wir beginnen glaub ich einfach mit den Völkern und den Klassen. Davon hat jeder eine zu Beginn.
Die Völker:
Die Völker haben alle ihre Vorteile und Nachteile. Die regeltechnische Seite schlagt ihr am besten in der PRD nach. Bei mangelnden Englischkenntnissen kann ich aushelfen. Ich versuche sie mal halbwegs zusammenzufassen, zumindest von der rollenspielerischen Seite. WEnn ihr euch eins ausgesucht habt, kann ich die jeweiligen Regeln hier hinschreiben. Oder ihr schreibt es aus der PRD ab.
Eure Zwischenstände könnt ihr ja in einem eigenen Post hier festhalten.
Elfen - Elfen sind geschickt und intelligent, dafür aber nicht ganz so robust wie andere Völker. Am ehesten kann man sie mit den ELben in Her der Ringe vergleichen, nur dass sie nicht unsterblich, sondern nur sehr langlebig sind. Zusätzlich sind sie ein wenig arrogant (wirklich nur ein wenig).
Gnome - Gnome sind klein, zäh und charismatisch. Dafür sind sie nicht besonders stark. Gnome treiben gerne kleine Späße und sind öfter mal gerne für sich. Sie haben ein Hang zu auffällig seltsamer Kleidung, Natur und begeistern sich für ihre Berufe oftmals fast fanatisch. Dazu haben sie bunte Haare.
Halb-Elfen - Halb Mensch, halb Elf stehen die Halb-Elfen zwischen beiden. Sie haben die Vor- und NAchteile der beiden Völker und je nachdem bei welcher Gesellschaft sie aufwuchsen iwurden sie anders beeinflusst. Klingt logisch, oder?
Halb-Orks - Halb Mensch, Halb Ork, steht auch zwischen beiden. Im Gegensatz zu Elfen sind Orks leider nicht sehr beliebt und so sind es auch die Halb-Orks. Trotzdem schaffen es einige einen rechtschaffenen Beruf zu ergreifen und nicht. Aber wenn die Vorurteile überhand nehmen oder auch mal stimmen, dann kann der Halb-Ork kräfitg zuschlagen.
Halblinge - Halblinge sind in Pathfinder so ein Mischmaschaus den Herr der Ringe Hobbits und einigen gegensätzlichen Teilen. Sie sind sehr abenteuerlustig, geschickt und Charismatisch. Dafür sind nicht unbedingt die größten und stärksten. Oft sind sie opportunistisch aber häuslich und gemütlich. Meist leben sie bei Menschen oder sind nomadisch unterwegs.
Menschen - Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Es sind Menschen. Menschen sind vielseitig und können daher mehr Fertigkeiten und Talente als andere Völker auswählen. Genauso vielseitig ist auch ihre Persönlichkeit.
Zwerge - Zwerge sind zäh. Verdammt zäh. Nichtmal Magie kommen ihnen so gut bei, wie bei anderen. Dafür sind sie häufig recht schroff aber gute Handwerker. Also die typischen Herr der Ringe ZWerge.
So, davon dürft ihr euch eins aussuchen.
Die Klassen:
Auch hier dürft ihr euch eine aussuchen, die ihr dann auf Stufe 1 beherrscht. Später könnt ihr auch mehrere Klassen haben, wenn ihr wollt, aber das erkläre ich dann. Die Klassen sind so etwas wie euer Beruf, auch wenn diese Bezeichnung nicht immer so recht passt.
Barbar - Der Barbar ist der wilde Kämpfer, der durch pure Kraft, Schnelligkeit und seine Fähigkeit zur Raserei seine Gegner vernichtet.SIe stecken viel ein und noch mehr aus. Barbaren sind von einem ursprünglichen Kampfgeist erfüllt.
Barde - Der Barde ist ein Unterstützungscharakter. DUrch seine Lieder und Gesänge kann er seine Kameraden zu Höchstleistungen anspornen. Dazu sind Barden meist geborene Diplomaten und Alleswisser. Und wenn das nicht weiterhilft gibt es noch den ein oder anderen Zauber in ihrer Hinterhand.
Druide - Druiden sind eins mit der Natur und oft genug die einzigen, die sie verteidigen. Sie benutzen eine urtümliche Magie, die ihnen Macht über die Natur gibt. Es gibt auch jede Menge Druiden, die einen Tiergefährten besitzen, der sie überall mit hinbegleitet. Mächtige Druiden können immer mehr mit der Natur verschmelzen.
Hexenmeister - Hexenmeister sind die NAchkommen einer Blutlinie, die irgendwo einen Schuss Magie bekommen hat. Seien Drachen, Engel, Dämonen oder mächtige Magier der Grund, der Hexenmeister kann aus seinem Inneren heraus Magie wirken. Das sorgt dafür, dass er zwar sehr beschränkt in seiner Auswahl der Zauber ist, aber dafür spontan entscheiden kann, was er braucht.
Kämpfer - Der Barbar rennt in den Kampf und schlägt wild um sich. Der Kämpfer versucht sich lieber mit Technik. Der Name sagt an sich alles. Kämpfer sind hervorragend in dem was sie tun. Was meist bedeutet, dass sie in dicker Rüstung und einem großen Schwert in den Kampf reiten. Oder lieber Meisterschützen mit dem Bogen werden.
Kleriker - Kleriker sind zugleich Priester, als auch Vorkämpfer ihres Gottes. Dafür gewährt ihnen ihr Gott Macht über das Leben und den Tod. Kleriker sind ausgezeichnet im Heilen von sich und ihren Verbündeten und sind die erste Wahl im Kampf gegen Untote, bzw. böse Kleriker sind eher ausgezeichnet im Todbringen und befehligen von Horden von Untoten.
Magier - Magier haben sich dem Studium der Magie hingegeben und viel aus ihren Büchern gelernt. Der klassische Magier eben. Sie sind deutlich vielseitiger als Hexenmeister, dafür müssen sie besser voraus planen. Zudem haben sie die Möglichkeit sich auf einen bestimmte Schule der Magie zu spezialisieren und in dieser noch mächtiger zu werden.
Mönch - Der Mönch ist zwar in einem Kloster ausgebildet worden, aber man sollte hier eher an eine Art Shaolinkloster denken. Zwar ist er sehr kontemplativ und mag (im Falle von guten Mönchen) den friedlichen Weg vorziehen, aber wenn es sein muss, kann er mit seinen Fäusten großen SChaden anrichten.
Paladin - Paladine werden auch als Waffen der Götter bezeichnet. Mit göttlicher Unterstützung bekämpfen sie das Böse und helfen den Hilflosen wo immer es geht. Paladine sind an einen Ehrenkodex gebunden, aber häufig auch ganz passable Diplomaten. Sie sind gleichzeitig im Kampf gegen das Böse unglaublich mächtig.
Schurke - Der Schurke kann verschiedene Formen annehmen. Die häufigste ist die des Spähers, Schlösserknackers und Fallenentschärfers. Aber auch eine Schlägervariante (die hinterhältige Version) oder ein Akrobat sind durchaus möglich.
Waldläufer - Der Waldläufer ist, nunja, ziemlich wie Aragorn. Er mag die Natur und in Ermangelung der Magie des Druiden beschützt er sie mit Waffen. So übernimmt er häufig die Rolle eines Försters. Er überlebt ohne Probleme in der Wildnis und ist entweder ein Meister des Bogens oder einer des Zwei-Waffen-Kampfes.
So, bei Wunsch nach mehr Info und weiteren Fragen steh ich wie immer zur Verfügung. Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, könnt ihr hier einen Post absetzen mit der entsprechenden Kombination. Es sind alle möglich. Weiter gehts dann, wenn sich jeder entschieden hat.
Online Pen&Paper Runde https://www.trforge.net/forum/showthread.php?tid=2076
Online Pen-&-Paper - Charaktererschaffungsthread https://www.trforge.net/forum/showthread.php?tid=1031
Online Pen-&-Paper - Die Helden stellen sich vor - Der Charakterthread https://www.trforge.net/forum/showthread.php?tid=2083
Online Pen-&-Paper - Der Erklärbär-Thread https://www.trforge.net/forum/showthread.php?tid=2080
Wir beginnen glaub ich einfach mit den Völkern und den Klassen. Davon hat jeder eine zu Beginn.
Die Völker:
Die Völker haben alle ihre Vorteile und Nachteile. Die regeltechnische Seite schlagt ihr am besten in der PRD nach. Bei mangelnden Englischkenntnissen kann ich aushelfen. Ich versuche sie mal halbwegs zusammenzufassen, zumindest von der rollenspielerischen Seite. WEnn ihr euch eins ausgesucht habt, kann ich die jeweiligen Regeln hier hinschreiben. Oder ihr schreibt es aus der PRD ab.
Eure Zwischenstände könnt ihr ja in einem eigenen Post hier festhalten.
Elfen - Elfen sind geschickt und intelligent, dafür aber nicht ganz so robust wie andere Völker. Am ehesten kann man sie mit den ELben in Her der Ringe vergleichen, nur dass sie nicht unsterblich, sondern nur sehr langlebig sind. Zusätzlich sind sie ein wenig arrogant (wirklich nur ein wenig).
Gnome - Gnome sind klein, zäh und charismatisch. Dafür sind sie nicht besonders stark. Gnome treiben gerne kleine Späße und sind öfter mal gerne für sich. Sie haben ein Hang zu auffällig seltsamer Kleidung, Natur und begeistern sich für ihre Berufe oftmals fast fanatisch. Dazu haben sie bunte Haare.
Halb-Elfen - Halb Mensch, halb Elf stehen die Halb-Elfen zwischen beiden. Sie haben die Vor- und NAchteile der beiden Völker und je nachdem bei welcher Gesellschaft sie aufwuchsen iwurden sie anders beeinflusst. Klingt logisch, oder?
Halb-Orks - Halb Mensch, Halb Ork, steht auch zwischen beiden. Im Gegensatz zu Elfen sind Orks leider nicht sehr beliebt und so sind es auch die Halb-Orks. Trotzdem schaffen es einige einen rechtschaffenen Beruf zu ergreifen und nicht. Aber wenn die Vorurteile überhand nehmen oder auch mal stimmen, dann kann der Halb-Ork kräfitg zuschlagen.
Halblinge - Halblinge sind in Pathfinder so ein Mischmaschaus den Herr der Ringe Hobbits und einigen gegensätzlichen Teilen. Sie sind sehr abenteuerlustig, geschickt und Charismatisch. Dafür sind nicht unbedingt die größten und stärksten. Oft sind sie opportunistisch aber häuslich und gemütlich. Meist leben sie bei Menschen oder sind nomadisch unterwegs.
Menschen - Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Es sind Menschen. Menschen sind vielseitig und können daher mehr Fertigkeiten und Talente als andere Völker auswählen. Genauso vielseitig ist auch ihre Persönlichkeit.
Zwerge - Zwerge sind zäh. Verdammt zäh. Nichtmal Magie kommen ihnen so gut bei, wie bei anderen. Dafür sind sie häufig recht schroff aber gute Handwerker. Also die typischen Herr der Ringe ZWerge.
So, davon dürft ihr euch eins aussuchen.
Die Klassen:
Auch hier dürft ihr euch eine aussuchen, die ihr dann auf Stufe 1 beherrscht. Später könnt ihr auch mehrere Klassen haben, wenn ihr wollt, aber das erkläre ich dann. Die Klassen sind so etwas wie euer Beruf, auch wenn diese Bezeichnung nicht immer so recht passt.
Barbar - Der Barbar ist der wilde Kämpfer, der durch pure Kraft, Schnelligkeit und seine Fähigkeit zur Raserei seine Gegner vernichtet.SIe stecken viel ein und noch mehr aus. Barbaren sind von einem ursprünglichen Kampfgeist erfüllt.
Barde - Der Barde ist ein Unterstützungscharakter. DUrch seine Lieder und Gesänge kann er seine Kameraden zu Höchstleistungen anspornen. Dazu sind Barden meist geborene Diplomaten und Alleswisser. Und wenn das nicht weiterhilft gibt es noch den ein oder anderen Zauber in ihrer Hinterhand.
Druide - Druiden sind eins mit der Natur und oft genug die einzigen, die sie verteidigen. Sie benutzen eine urtümliche Magie, die ihnen Macht über die Natur gibt. Es gibt auch jede Menge Druiden, die einen Tiergefährten besitzen, der sie überall mit hinbegleitet. Mächtige Druiden können immer mehr mit der Natur verschmelzen.
Hexenmeister - Hexenmeister sind die NAchkommen einer Blutlinie, die irgendwo einen Schuss Magie bekommen hat. Seien Drachen, Engel, Dämonen oder mächtige Magier der Grund, der Hexenmeister kann aus seinem Inneren heraus Magie wirken. Das sorgt dafür, dass er zwar sehr beschränkt in seiner Auswahl der Zauber ist, aber dafür spontan entscheiden kann, was er braucht.
Kämpfer - Der Barbar rennt in den Kampf und schlägt wild um sich. Der Kämpfer versucht sich lieber mit Technik. Der Name sagt an sich alles. Kämpfer sind hervorragend in dem was sie tun. Was meist bedeutet, dass sie in dicker Rüstung und einem großen Schwert in den Kampf reiten. Oder lieber Meisterschützen mit dem Bogen werden.
Kleriker - Kleriker sind zugleich Priester, als auch Vorkämpfer ihres Gottes. Dafür gewährt ihnen ihr Gott Macht über das Leben und den Tod. Kleriker sind ausgezeichnet im Heilen von sich und ihren Verbündeten und sind die erste Wahl im Kampf gegen Untote, bzw. böse Kleriker sind eher ausgezeichnet im Todbringen und befehligen von Horden von Untoten.
Magier - Magier haben sich dem Studium der Magie hingegeben und viel aus ihren Büchern gelernt. Der klassische Magier eben. Sie sind deutlich vielseitiger als Hexenmeister, dafür müssen sie besser voraus planen. Zudem haben sie die Möglichkeit sich auf einen bestimmte Schule der Magie zu spezialisieren und in dieser noch mächtiger zu werden.
Mönch - Der Mönch ist zwar in einem Kloster ausgebildet worden, aber man sollte hier eher an eine Art Shaolinkloster denken. Zwar ist er sehr kontemplativ und mag (im Falle von guten Mönchen) den friedlichen Weg vorziehen, aber wenn es sein muss, kann er mit seinen Fäusten großen SChaden anrichten.
Paladin - Paladine werden auch als Waffen der Götter bezeichnet. Mit göttlicher Unterstützung bekämpfen sie das Böse und helfen den Hilflosen wo immer es geht. Paladine sind an einen Ehrenkodex gebunden, aber häufig auch ganz passable Diplomaten. Sie sind gleichzeitig im Kampf gegen das Böse unglaublich mächtig.
Schurke - Der Schurke kann verschiedene Formen annehmen. Die häufigste ist die des Spähers, Schlösserknackers und Fallenentschärfers. Aber auch eine Schlägervariante (die hinterhältige Version) oder ein Akrobat sind durchaus möglich.
Waldläufer - Der Waldläufer ist, nunja, ziemlich wie Aragorn. Er mag die Natur und in Ermangelung der Magie des Druiden beschützt er sie mit Waffen. So übernimmt er häufig die Rolle eines Försters. Er überlebt ohne Probleme in der Wildnis und ist entweder ein Meister des Bogens oder einer des Zwei-Waffen-Kampfes.
So, bei Wunsch nach mehr Info und weiteren Fragen steh ich wie immer zur Verfügung. Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, könnt ihr hier einen Post absetzen mit der entsprechenden Kombination. Es sind alle möglich. Weiter gehts dann, wenn sich jeder entschieden hat.
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