Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TREP-Fragen

Verkraftet der LE so ein Objekt, oder hat das zuviele Ecken und Kanten *g Wink

.jpg meta.jpg Größe: 10,08 KB  Downloads: 25

Guten Abend,

ich habe soeben ein wenig gebaut und getestet und es funktionierte auch alles einwandfrei. Dann habe ich ein wenig mit trep gespielt, weil mir die drawing distance zu niedrig war. Habe also so mit trep gearbeitet wie immer und die Exe modifiziert - und seitdem läuft nischd mehr. Die Title wird noch geladen, aber mein Level nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht: "Tauschste doch einfach wieder die Exe aus, dann klappt es wieder", aber auch - NICHTS. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich habe seitdem NICHTS mehr an den Räumen oder am Wad verändert, ebensowenig am Script. Daran kann es also nicht liegen.

@Eva, wenn du in TREP "Increase per-mesh vertex limit" angekreuzt hast, dann ja.
@Jens, bitte am besten immer eine originale Exe patchen, durch das patchen einer gepatchten exe, können nur Fehler zusammen kommen. Evtl. geht es ja doch, denn wenn du nichts an den Räumen gemacht hast, stellt sich mir schon die Frage, an was es liegt Nachdenken

Keine Ahnung was es war, Luke hat es hingebogen. Großen Dank an ihn. Knuddel

Mal eine Frage an die TREP-Experten: Kann man it dem Advanced Savegame Management den notwendigen ResetHUB nach sieben Level umgehen. Der ResetHUB wird ja notwendig, weil die Savegames der normalen Engine nicht mehr als sieben Level aufnehmen können!

Kennt sich jemand besser mit dem ogg Sound aus, der per bass.dll und entsprechendem TREP- Costum Patch möglich ist?
Immer wenn ich nämlich den Soundtrack via bass.dll in TREP aktiviere und die Exe modifiziere, stürzt diese ab, sonst nicht.
Bass.dll ist im Hauptverzeichnis.

wie funktioniert das genau mit dem Kill Item command?
Wo ist der, wie macht man das...? Blush
Smile Gruss, l.m.  Smile

Kill Item kann man durch einen Flipeffect erzielen.
1.Starte TREP, klicke unten zunächst auf "Extend Tomb4.exe" und dann auf "Enable Advanced Savegame Man..." und dann auf "Flipeffects".
2. Ein Häckchen vor "Enable Flipeffect Editor"
3. Anschließend kannst du unten( im großen Textfeld ) entweder gleich direkt den Befehl mit dem Kill Item eingeben, wenn du ihn sicher weißt oder du klickst unten auf "LIST", dann werden dir alle verfügbaren Befehle aufgelistet und du kannst schonmal weniger Fehler machen.
4. In die [] dahinter musst du vermutlich die "ID"/Nummer des Objektes, das "vernichtet" werden soll in () angezeigt, wenn du im LE draufklickst, stehen. !Angabe ohne Gewähr!
5. Anschließend im LE noch einen Trigger für den Flipeffect 47 setzen, der das Objekt dann "vernichtet".
6. Dann halt noch Speichern und/oder modifizieren. - Logisch

Danke für die Erklärung.. Cool

aber leider funktioniert es nicht.
Viell. kann man den Waterfallmist nicht löschen, sondern nur statics?
Ach - was ich auch überlegt habe wenn es funktionieren würde... dann würden ja alle Waterfallmists gelöscht..das ist natürlich
auch nicht das was ich möchte. Aber nun ja, danke trotzdem.. Wink
Smile Gruss, l.m.  Smile

Wie gesagt, kein Gewähr für meine Angaben, weil ich es selbst noch nie gemacht hab, vll muss da auch ne andere Zahl dahinter, wenn ich dran denk und Zeit hab, probier ich nachher mal etwas rum.

Achja, könnt sich bitte mal jemand meiner bass.dll- Frage annehmenConfused Einige Postings vorher ) Das wäre sehr nett.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soul
17.01.2013 06:55
Letzter Beitrag von Luke
05.02.2011 12:03
Letzter Beitrag von gabiza7
01.01.2010 23:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste