Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Comics

Ich finde es total toll, wenn Charaktere eine eigene Note und vllt einen Knacks haben. Wenn ich über meine Figuren nachdenke, ist vieles von echten Menschen, Erlebnissen, Träumen und auch von mir selbst inspiriert. Ganz oft hilft mir auch Musik. Ich weiss nicht, wie ich ohne das meine Figuren formen könnte.

Dass <-- Nuno ein Coach/Therapeut ist, habe ich ganz spontan entschieden, weil ich es geträumt habe. Sicherlich gäbe es noch andere passende Berufe, aber ich finde, dass dieser Zufall sehr interessant ist und ihn ganz automatisch auf seine eigene Bahn bringt. Smile  Ich hoffe, dass ich den Rest meiner Charaktere auch so ausbauen kann, dauert eben ein wenig...
Zitieren

Ach verdammt, ich bin ja schon bei Appereance raus. Hrhr 

Aber ein bisschen Mary-Sue lässt sich kaum vermeiden finde ich. Allzu realistische Charaktere sind auch unverhältnismäßig schwieriger zu schreiben und werden schnell langweilig. Da denke ich zum Beispiel an diese "ganz normalen" Familien in Stephen Kings Romanen.

Ich weiß auch nicht, ob dieser Test so hilfreich ist. Einen Charakter kann man auf so viele verschiedene Weisen Kanten geben, zum Beispiel Schwächen, eine schwierige Vergangenheit (wobei das auch wieder klischeehaft ist Nachdenken  ), usw. Das wird da gar nicht richtig berücksichtigt.
Insofern kann Mary Sue nur eine Warnung sein, noch weiter an seinen Charakteren zu schleifen. Ein spontan erfundener Charakter ist meiner Meinung nach erstmal immer klischeehaft, weil er ersteinmal nur aus einer Grundidee besteht.

Übrigens muss ich immer über den Ursprung von Mary Sue lachen:
Zitat:Der Begriff 'Mary Sue' stammt aus der Kurzgeschichte 'A Trekkies tale' von Paula Smith, die 1974 im Magazin 'Menagerie #2' veröffentlicht wurde. Die Halbvulkanierin Lieutenant Mary Sue ist Kirk, Spock und Dr.McCoy in jeder Hinsicht überlegen. Sie rettet allen dreien das Leben und stirbt schließlich unter tragischen Umständen.
Länger kann man so eine Ausgeburt der Fantasielosigkeit und Faulheit auch nicht leben lassen. Hrhr 

Jedenfalls habe ich ja schon einen Teil deiner Geschichten gelesen und kann dir nur dazu sagen: Mach dir keinen Kopf, deine Charaktere sind interessant genug und beglücke uns dafür lieber mit einen neuen (Slyth-)Comic. Hyper 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Ja, der Test ist schon nicht zu 100% ernst gemeint. Wink 
Aber es gibt einem doch schon zu denken. Nachdenken 
Ich gebe ja zu, dass Mourose in gewisser Weise ein Autoravatar ist. Whistling 
Alleine schon was ihren Fuhrpark angeht, lasse ich hemmungslos meinem Wunschdenken freien Lauf. Big Grin 
Aber sie hat sich mittlerweile stark davon entfernt, wie sie mal von meinem sich in der Schule zu Tode langweilenden, eskapistischen Ich erfunden wurde. Insofern ist sie mir nicht mehr ganz so peinlich. Wink 
Ich glaube sowieso, dass viele Autoren sich eine Avatarfigur in ihre Geschichten einbauen. Nur die wenigsten würden es wahrscheinlich zugeben.

Zitat:Dass <-- Nuno ein Coach/Therapeut ist, habe ich ganz spontan entschieden, weil ich es geträumt habe.
Ich weiß, dass meine Comics noch nicht so aussehen, aber es gibt längere Handlungsbögen, und später wird es durchaus mehrere Wendungen geben, die auch nicht immer lustig sind. Die Ideen dafür kommen mir häufig auch im Traum. Ich wach dann auf und denke WTF? Blink 
Und nach etwas Grübelei komme ich häufig bei "Warum eigentlich nicht?" an, und fange an, das ganze Drumherum irgendwie plausibel zu machen.

Comics mache ich wieder, wenn ich mit dem Kalenderzeug durch bin. Außerdem muss ich mir eine Arbeitsstation einrichten. Es ist es äußerst schwierig, mit dem Tablet im Bett mit dem Laptop auf den Knien zu zeichnen. Unsure 
Ich habe alleine 30 Seiten Text (!) von geplanten Comics. Ich MUSS das irgendwie mal schneller hinkriegen. Panik 

Der nächste Comic ist auch wieder Slyth/Mourose. Ich habe zu Slyth in den Comics eine Hassliebe. Es macht mir total Spaß, Dialoge mit ihm zu schreiben, aber ihn zu malen ist ein Schmerz im Arsch. Wehe du! 

Edit: Slyth bekommt in dem Test 58 Punkte. LOL 
Zitieren

Ne immer lustig soll und kann das nicht sein, ein wenig Spannung sollte es schon geben. Ich habe auch schon in Momenten, wo ich deprimiert war, oft daran gedacht, irgendwas zu machen, was ein wenig diese schöne Traumwelt "zerstören" könnte anstatt es für immer so perfekt weiterlaufen zu lassen.
Zitieren

Falls jemand übrigens eine Idee für einen Titel für die Comics hat, immer her damit. Ich bin in der Hinsicht total einfallslos.
Ich habe mir irgendwas vorgestellt, das den Aspekt betont, dass es Alltag in einer nicht alltäglichen Umgebung ist.
Zitieren

Ein histooooorisches Ereignis (mit thermianischen Akzept vorstellen), der nächste Comic ist fertig. Und er war ein Schmerz im Arsch.
[Bild: luke.gif]
Ich habe so viele Fehler gemacht, sowohl anatomisch als auch technisch. Aber jetzt bin ich wieder drin. Big Grin 
Er schließt an den vorletzten an, falls nicht klar ist, worum es geht. Daher konnte ich den Hintergrund auch nicht ändern, das wäre unplausibel. Hier lenkt er aber total ab. Nun ja, beim nächsten Mal besser planen. Wink 

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 8.jpg]

Zum Glück ist mein Comic nicht in Echtzeit, sonst wäre das ein verdammt langer Muskelkater. Hrhr 
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=84520#post84520 schrieb:Zum Glück ist mein Comic nicht in Echtzeit, sonst wäre das ein verdammt langer Muskelkater. Hrhr
LOL 

Schön, dass du wieder dabei bist. Squint 

Jetzt versteh ich auch den Dildo-Screenshot. Hrhr 
Edit: Colorierst du eigentlich lieber? Meistens mach ich am liebsten die Outlines und fummel da ewig dran rum, vor allem wenn's so ein Comic-/Mangastil mit Screentones ist. Das Anmalen ist nachher irgendwie fast wieder langweilig... Wacko 
Zitieren

Zitat:Meistens mach ich am liebsten die Outlines und fummel da ewig dran rum,

Ja, und genau deswegen mach ich das nicht so gerne. Wink 
Das dauert einfach ewig bei mir, wahrscheinlich weil mir die Übung fehlt. Ich mach ständig Fehler, sehe sie erst am nächsten Tag, mache wieder neu. Dann entscheide ich mich für eine andere Pose etc. Rolleyes 
Und ich bin ein ungeduldiger Mensch, andererseits muss es eben auch genauso werden, wie ich es mir vorgestellt habe. Wink 
Gerade bei Slyth ist das so ein Rumgetüddel mit den Outlines. Dabei ist das Design schon extrem vereinfacht.

Wenn dann endlich die Farben kommen, habe ich mich wenigstens mit der Pose festgelegt (halbwegs...hüstel), und dann geht es auch schneller voran. Big Grin 
Zitieren

Es ist sehr ärgerlich, wenn man beim Anmalen merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Bei Smudi hatte ich mal den Daumen auf der falschen Seite?! LOL 

Oder auch ganz toll: auf der falschen Ebene malen. Wäre nützlich, wenn man dann Stromschläge kriegt, damit man es merkt. Hrhr 

Das mit dem "erst am nächsten Tag" kenn ich. Wenn man mal Abstand vom Bild hatte, sieht man es danach wieder mit ganz anderen Augen, als wenn man gerade noch stundenlang draufgestarrt hatte.
Zitieren

Uiuiui! Thumb up 
Dann hast du jetzt ja wieder Zeit für andere Sachen - zum Beispiel den nächsten Comic Squint 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
24.03.2024 13:51
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29
Meine Fotos
illyaine
Letzter Beitrag von illyaine
21.01.2008 17:58
Letzter Beitrag von illyaine
17.01.2008 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste