Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Bei uns waren es 32-35°C über'n Tag (gefühlt wohl etwas mehr). Ich finde es schrecklich und verbarrikadiere mich zu Hause so gut es geht (hier drinnen hab ich 26°C). Meine eine Aussenjalousie am Dachfenster geht natürlich genau jetzt nicht. Warum muss die mit Solar und Akku sein, eine Mechanische hätte ich jetzt wahrscheinlich bedienen können. Grr

Dennoch komme ich in den letzten 2 Jahren erstaunlich gut mit Hitze zurecht, früher wäre ich durchgedreht. Aber diese ständigen Kommentare, ob mir in meiner dünnen Jacke gar nicht warm ist, gehen mir so auf den Senkel. Sorry, dass ich mich scheiße finde und so wenig Haut wie möglich zeigen will. Als ob das letzte Stück Stoff irgendwas ändert - es ist so oder so heiß. Es gibt einen Punkt, wo es keinen Unterschied mehr macht.

Auch wenn ich besser zurecht komme, hat der Sommer für mich trotzdem einfach nur Nachteile, so z. B. die Sommerdepressionen und immer die auf Hitze folgenden Unwetter. Wegen des Blitzeinschlags letztens habe ich ein bisschen mehr Schiss als ohnehin schon. Aber dann kommt hoffentlich die Abkühlung.

Am Horizont sieht man die ersten Wolken. Manche von denen sahen vorhin echt strange aus.

Was mich generell auch etwas aufregt, ist dass heutzutage immer noch darauf hingewiesen werden muss, dass man keine Kinder oder Tiere im Auto lassen und dass man sich eincremen soll. Warum denken so viele, dass man mit so wenig Kleidung wie möglich in die Sonne soll und dass gebräunte Haut gesund ist? Eigentlich ist gebräunte Haut ein Zeichen, dass die Haut angegriffen wird. Ugly Und dann wird man komisch angeguckt, wenn man sich bedeckt (aber luftig) kleidet... Warum rennen alle raus, wenn es warm ist und heulen da rum, dass es warm ist? Panik Wallbash
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Das "Unwetter" mit Regen, Wind und Gewitter war hier im Norden zum Glück ganz harmlos (wir waren auch nicht im roten Bereich) und es hat sich richtig doll abgekühlt. Hatte heute Morgen 26°C drinnen und draußen 15°C. Panik Da ich heute Home Office habe, kann ich hier alles schon auf Durchzug lassen und habe jetzt 17°C im Wohnzimmer. Love
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Bei mir waren heute Morgen noch 28 Grad unter dem Dach. 
Nachts war ich im Zelt, das war schon ganz angenehm.

Gegen Abend kamen bei uns heftige Böen, das war's dann aber auch.

Eine Böen hat die Tür bei den Vögel aufgerissen. Wegen der Hitze hatte ich die Tür nach draußen einen Spalt geöffnet und mit einem alten Sack Beton gesichert. Dass der Windstoß ausreicht den Sack wegzuschieben hätte ich echt nicht gedacht. 

Beide Vögel hätten nach draußen entkommen können. Stattdessen saßen sie auf ihren Lieblingsplätzen. Schwein gehabt. Vielleicht wollten sie auch einfach nicht. Sonst hauen sie nämlich gerne ins Wohnzimmer ab, wenn ich nicht aufpasse. Und meine Spatzen sind ja auch oft sogar nach der Auswilderung wieder reingekommen.

Wir hatten knapp 32 in der Bude. Auch nicht lustig. Panik
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Wir auch um die 30. Zum Glück kühlt es morgen ab, ich kann schon nicht mehr.  Wallbash

Heute etwas windig, aber wieder schön kühl und das perfekte Wetter zum Fahrrad fahren. Love

Heute endlich kühl und angenehm hier in der Bude.
Dafür hab ich Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Hab ich wohl Zug abbekommen, aber hab ich immer im Sommer. Naja muss ich durch.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste