Codo,'index.php?page=Thread&postID=86476#post86476' schrieb:Meine Fresse, ich hab es ja geahnt. Wenn die Starks, so unterschiedlich sie auch sein mögen, in einem Charakterzug vereint sind, dann ist es Naivität. 
Interessant finde ich, wie Sansa sich verändert hat. Bei all der Scheiße, der ihr angetan wird, hat sie ihre Menschlichkeit noch nicht verloren. Als einer der wenigen Charaktere sehnt sie sich NICHT nach blutiger Rache, wenn Unrecht geschieht. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihr. 
Da die Bücher bei mir schon eine Weil her sind und ich Abstand zu den zahlreichen Facepalm-Momenten mit Sansa gewinnen konnte kann ich das nur bestätigen.
Wobei sie schon noch viel von dem naiven Mädchen vom Anfang der Serie hat. Ich hab da glaube ich von den Büchern einen anderen Einblick in ihre Gedanken. Dass sie keine starken Rachegelüste hat bzw. unterdrückt liegt denke ich eher daran dass sie noch in einer tiefen Schockstarre steckt. Und ein Mädchen wie sie zur Zeit der Mittelalters das ihr Leben lang nur gelernt hat zu sticken und ihrem zukünftigen Ehemann und Hofstaat zu gefallen würde denke ich als letztes darauf kommen alles aufs Spiel zu setzen und gegen ihre "Hausherren" zu intrigieren. Sie versucht einfach zu funktionieren, keine Angriffsfläche zu bieten, wie es sich für eine vornehme Lady gehört. Irgendwann wird sie bestimmt ein strahlender Ritter retten.
Aber sie kommt allmählich, das stimmt.
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=86508#post86508' schrieb:Hat denn schon wer mit Staffel 4 angefangen? Meinungen (spoilerfrei
)?
Einfach nur goil!

Ich finde die Serie wird stetig immer besser. Die Schauspieler leisten eine hervorragende Arbeit, die neuen Charaktere wurden super eingeführt. Alleine schon Oberyn Martell und Ellaria (ich fand die Schauspielerin schon in Rom super), die erste Szene hat schon gesessen.
Bezüglich Band 3 und wie es weitergeht:
Band 3 gilt ja allgemein als der beste Band der Reihe und ich kann dir soviel verraten: Diesen Hammer hat Martin bislang noch nicht getoppt. Im 4. Band werden sowieso erstmal die ganzen Graufreuds und Martells mitsamt den Bastardtöchtern von Oberyn eingeführt, die Sandschlangen.

Manche finden das aber langweilig, weil es die Gesamtstory auch erstmal wenig voranbringt. Ich muss ehrlich sagen dass ich die Kapitel aus Königsmund und Braavos wesentlich interessanter fand.
Die richtig großen Knaller kommen erst zum Ende von Dance of Dragons, wobei da so ziemlich alle Storylines in Mega-Cliffhanger enden. Und da Martin ja nicht in die Pötte kommt dürfen wir Fans jetzt das Beste draus machen.

Wenn er nur nicht so viele Knochen in seinen Büchern verstreut und vergraben hätte... Aber es gibt eine so große Anzahl an gut begründeten Theorien, dass ich mich heute noch stundenlang darüber mit einem Kumpel unterhalten könnte.
Was gibt es noch in Valyria, was ist mit Gerion Lannister geschehen und überhaupt Jon Snow?! Das sind übrigens alles ungeklärte Mysterien noch aus den ersten Bänden die vielleicht nie aufgeklärt werden, wenn Martin sein Werk nicht zu Ende bringen sollte.