Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3D-Kram (XNA Lara, Blender...)

Oh ha können wir das nicht auch als Load Screen nehmen Squint ?

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Vllt sollte ich das nächste Mal schon früher mit sowas ankommen, dann könnt ihr meine Loadscreens sehr gerne nehmen. Squint 
Zitieren

Ich möchte unbedingt mit Blender arbeiten können... obwohl es besser wäre, sich über das ganze Programm und die Grundlagen zu informieren, habe ich mir jetzt mit einem Tutorial (das aber leider nicht das Setzen von Lichtern und Cameras erklärt) reingeprügelt, wie man 'ne XNALara-Figur in Blender reinkriegt und rendert. Bis jetzt sieht das so aus. Überhaupt nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber immerhin. Thumbs up  Ich habe es aber trotzdem hingekriegt, Camera und Licht zu platzieren. Ich kenn noch nicht alle Griffe, um es wahrscheinlich perfekt zu machen, aber es ging und darüber freu ich mich. Squint 

Gibt da irgendwie noch ein paar "Grafikfehler", z. B. dass ihre Wimpern so rumspacken, und wahrscheinlich muss ich noch Oberflächen einstellen, z. B. das Lederoberteil, das sieht ja viel zu glatt aus...


Angehängte Dateien
.jpg doppy2.jpg Größe: 49,55 KB  Downloads: 38
Zitieren

Lara schafft es eher selten auf meinen Desktop, diese hier passt aber perfekt:

[Bild: desktopcow2612010.jpg]

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Cybie, der Wallpaper ist wunderschön! Hyper  Big Grin 


Angehängte Dateien
.jpg wall.jpg Größe: 79,1 KB  Downloads: 24
Zitieren

Ui das freut mich, danke! Knuddel 
Zitieren

Echt toll das Wallpaper von Cybie! Und der Blender Render ist auch super. Besonderst gut gefallen mir die Haare. Bei dem Jacket fehlen vermutlich nur die Bump-Maps Wink 

Hier ein neues MOD von Love2Raid und mir (noch nicht veröffentlicht, weil ein Teil des aktuellen Wettbewerbs auf TRF) in der Pose von Piper:

[Bild: 311_ducati_tn.jpg] <-- Kick

Und frohe Weihnachten an Alle:
[Bild: photo-955-17d51219.jpg]
Zitieren

Yeah coole Mod! Big Grin 

Ich weiss nicht, ob man noch nachträglich das Bumpmapping einstellen muss bzw. die Texturen dafür? Keine Ahnung, aber durch Herumprobieren hab ich gerade das hier hingekriegt. Squint  Ist teilweise sehr hässlich und unrealistisch, aber der (zu starke) Schattenwurf ist toll. Smile 

Es wäre echt genial, wenn ich Blender irgendwann besser kann. Dann brauch ich XNALara nur noch zum Posen und zum Schönwerden Blender. Wink  Auch wenn man in Blender noch sehr viel ausbessern muss, z. B. dass die Modelle nach dem Import geglättet werden müssen usw.


Angehängte Dateien
.jpg POOLTEST1.jpg Größe: 98,03 KB  Downloads: 34
Zitieren

Im Prinzip funktioniert das Posen im Blender doch auch über den Mesh Tree in dem Sinne braucht man XNA Lara gar nicht, wenn man Blender richtig kann oder? Ich traue Blender vielleicht auch zu viel zu, aber ich hab gesehen wie mein Bruder im Maya animiert und das war toll Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren

Klar, in Blender kann man alles machen. In Blender kann man den Figuren ja auch Bones geben, also damit man die Gelenke bewegen kann. Man muss nur die XNALara-Sachen, um sie in Blender zu öffnen, erst in XNALara umwandeln. Da ich aber das Posen in XNALara recht flott kann, will ich mich nicht wieder neu umgewöhnen. Hrhr 

Das hier habe ich eben gemacht und ich finde, es sieht schon gleich viel toller aus. Hyper  Allerdings stimmt irgendwas mit den Pupillen nicht, da ist so ein weisser Rand herum. Dazu auch mal ein Bild, wie das in Blender aussieht (1 Spotlight, 2 Lampen (rot und blau) und eine Camera).

Ich bin echt begeistert davon... ich wollt schon vor über 10 Jahren sowas machen/können... vllt schaffe ich das ja dieses Mal. Bei WikiBooks gibt es ein ganz tolles "Buch" über Blender mit Anfängeraufgaben mit Grundlagen, z. B. ein Lebkuchenmännchen bauen und den zum Laufen bringen. Squint 


Angehängte Dateien
.jpg gothiclara.jpg Größe: 98,27 KB  Downloads: 38
.jpg Zwischenablage01.jpg Größe: 113,52 KB  Downloads: 37
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste