Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Comics

Hier mal ein Beispiel, wie sehr die Bewegung abgebremst wird. Bei der höchsten Stufe sieht man das am besten. Ich bin - wenn überhaupt - nur bei 15 bis 20.


Man kann in dem Programm übrigens auch die Fläche drehen. Das hilft mir auch extrem bei manchen Linien, da ich manches einfach nicht aus der starren Position zeichnen kann. Das ist quasi so, als würde man beim Zeichnen auf Papier die Unterlage drehen.

Mir ist irgendwie erst beim Hochladen bewusst geworden, dass ja meine Musik mit aufgenommen wird. Facepalm 


(02.04.2020 20:26)Codo schrieb:  Ich habe heute auch beim Schreiben (Übungsaufgaben für Schule) die normale Handhaltung versucht. Jetzt tun mir die Finger weh. Rolleyes

Was ist denn überhaupt die normale Handhaltung?
Zitieren

Zitat:Ich bin - wenn überhaupt - nur bei 15 bis 20.


Ich hab's probiert. Auf Korrekturstufe 10 gefällt mir das ganz gut! Thumbs up 



Allerdings fehlt mir das Verflüssigen, was ich zum Korrigieren gerne verwende. Also musste ich zwischen den Programmen wechseln. Insgesamt habe ich für die Outlines von Mourose eine Stunde gebraucht, zwei für Slyth. Immer noch langsam, aber wenigstens nicht mehr ganz so frustrierend wie vorher. Danke für den Tipp. Knuddel 

Zitat:Was ist denn überhaupt die normale Handhaltung?

Also DAS bestimmt nicht.

[Bild: stift.jpg]

So ist es doch kein Wunder, dass ich über feine Bewegungen und Druck kaum Kontrolle habe, und mir nach einer halben Stunde die Hand weh tut. Pinch 



Der letzte Tweet erinnert mich übrigens an diesen Comicentwurf.



[Bild: raaa.jpg]



Den Comic habe ich allerdings aus dem Kanon gestrichen, weil Slyth da echt ein Arsch ist. Er ist zwar jetzt immer noch Troll, aber was er davor gemacht/gesagt hat, empfinde ich mittlerweile als Out of Character. Mourose ist aber so eloquent wie immer. Hrhr 
Zitieren

Zitat:Danke für den Tipp. Knuddel

Uii, das freut mich jetzt aber, dass ich dir helfen konnte. Knuddel 


(07.04.2020 00:59)Codo schrieb:  Allerdings fehlt mir das Verflüssigen, was ich zum Korrigieren gerne verwende. Also musste ich zwischen den Programmen wechseln.

Meinst du den Wischfinger? Sowas gibt's auch.


( Die Fresse unten rechts brauchte ich für eine Skizze im Let's Play. LOL  )


Zitat:Also DAS bestimmt nicht.

Ich habe das gerade mal selber versucht. Hrhr 
Zitieren

Nee, Verflüssigen ist noch was anderes. Dabei bleiben die Linien intakt. Ich habe schon versucht den Effekt mit einen harten Wischpinsel hinzubekommen, hat aber nicht gut geklappt.
Zitieren

Spatz und Fledermaus haben meine Planung leider etwas durcheinander geworfen. Mellow 
Ich zeichne gleich, bis Kara kommt. Mal sehen, ob ich fertig werde.
Zitieren

(18.04.2020 17:46)Codo schrieb:  Wenn ich es bist nächsten Freitag nicht schaffe, den verdammten Comic endlich fertig zu bekommen, dann dürft ihr mich vierteilen. Menno!

Ich wollte eh noch fragen, warum du dir genau diesen Zeitplan gemacht hast. Weil Kara weg war? Hrhr 

Und vom Vierteilen bekommen wir doch auch keine Comics. Big Grin  Wink 
Zitieren

Zitat:Weil Kara weg war?


Genau. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja zu malen, wenn sie im Bett ist. Meist hänge ich dann eh nur noch blöd rum.

Mourose kann manchmal auch glücklich sein.

[Bild: happymourose.jpg]

Hält aber meist nicht lange an. Hrhr 

Ich habe mich jetzt doch erst Mal gegen die Korrekturfunktion von Firealpaca entschieden, weil man den Unterschied im Vergleich zu dem, was ich von diesem Comic schon fertig gemalt habe, zu sehr gesehen hat. Beim nächsten Mal fange ich gleich damit an.
Zitieren

Och wie niedlich. Hrhr  Ich bin gespannt. Squint 
Zitieren

[Bild: 1.jpg]


[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

- Ist ein Set-up für den nächsten Comic.
- Ich hätte mehr Mühe in das Sofa-Template stecken müssen. Ich benutze es trotzdem erst Mal weiter bis Mourose ein neues bekommt.
- Ich sollte mir aufschreiben, welche Pinsel ich benutzt habe, damit es konsistent bleibt.
- Wie atmet Slyth eigentlich?

Ich habe jetzt eine Routine etabliert, dass jeden zweiten Abend eine halbe Stunde male, wenn Kara im Bett ist.
Auch wenn ich dann meist müde und genervt bin. Aber mich nervt es noch mehr, wie wenig ich sonst schaffe (nicht nur auf Comic bezogen). Hoffentlich lässt meine Depression/Stresssituation endlich mal nach, wenn ich im Sommer endlich feste Arbeit habe und nicht mehr darum bangen muss, umziehen zu müssen.
Zitieren

Der enttäuschte Blick am Schluss. LOL 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Rolleyes  Also zumindest dieses hartnäckige "Ich mach noch schnell das-und-das und dann gehe ich ins Bett"....... Whistling 

Viel Erfolg mit dem abendlichen Zeichnen. Thumb up 
Bei mir hat's leider noch nicht funktioniert. Unsure 
Aber ich mache dann wenigstens was an meinen Videos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
24.03.2024 13:51
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29
Meine Fotos
illyaine
Letzter Beitrag von illyaine
21.01.2008 17:58
Letzter Beitrag von illyaine
17.01.2008 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste