Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Essen zum ....Nichtessen.
#11

Eicheln enthalten sehr viele Gerbstoffe. Vielleicht sollen die Pferde sie deswegen nicht essen.
Die Gerbstoffe lassen die Eicheln auch sehr eklig schmecken. Wenn man sie essen will (bzw. muss), müssen sie lange gewässert werden, damit die Gerbstoffe rausgehen. Aber auch dann sind die keine kulinarische Sensation.
Zitieren
#12

Essen zum Nichtessen...oder doch?
Industriell hergestellte Chicken Nuggets sind widerlich. Aber diese Kinder sehen das anders, obwohl es vor ihrer Nase "zubereitet" wird.


Kann es sein, dass viele Kinder mittlerweile praktisch alles essen würde, wenn es nur frittiert und fettig ist? Blink 
Zitieren
#13

Die Reaktion der Kinder, als er fragt, ob sie das Zeug in der Pfanne essen würden, wirkt auf mich so gestellt. Geht das nur mir so?
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#14

Sandra Lee mal wieder. Sie kostet ihren eigenen Cocktail. Und ihre Reaktion darauf ist genial. Das wird mit jedem Frame besser. LOL 


Mal ehrlich: Limonade mit Sahne und Wodka? [Bild: dumm2.gif]
Das gerinnt doch. [Bild: a014.gif]
Zitieren
#15

Man, das muss ja richtig genial sein. Wie ihr Gesicht zusammenfällt. Hrhr 

Wahnsinn, mit was für Sachen Menschen tatsächlich ins Fernsehen dürfen.
Zitieren
#16

Ich bin ja wirklich kein pingeliger Esser. Ich bin auch der Meinung, dass fast alles gut schmecken kann, wenn man es mit guten Zutaten und richtig zubereitet.
Aber manchmal komme auch ich gegen meine Grenzen.

Ich trinke ja ganz gerne Smoothies. Ich weiß, sie sind überteuert, und man kann so was auch selbst machen. Aber so für zwischendurch, wenn es schnell gehen muss, sind die Dinger ganz praktisch.

Ich kaufe mir unter anderem auch gerne eine grüne Variante mit Apfelsaft, Spinat, Grünkohl und Ingwer. Klingt vielleicht nicht so lecker, schmeckt mir aber gar nicht mal so schlecht. Aber einmal habe ich nach "grün" gegriffen und merkte dann erst beim Trinken, dass ich eine andere Sorte erwischt habe. Wieder war Obst mit Grünzeug gemischt, aber dieses mal mit Apfel, Mango, Möhre, Rucola und Minze. Diese Mischung war erst Mal geschmacklich völlig verwirrend. Als hätte jemand blind den Kühlschrank geplündert. Aber der Gipfel war der penetrant pfeffrige Geschmack vom Rucola, und dann erst die Minze. Das schmeckte als hätte jemand einen Kaugummi in den Mixer fallen lassen. Panik 

Anderes Beispiel: Muscheln in Ei-Zitronen-Soße.
Die Soße ist typisch griechisch und ich habe sie auch lange Zeit ganz gerne gegessen.
Nur in diesem Fall stimmte das Verhältnis aus Ei und Zitrone nicht. Das Ei flockte von dem Zuviel an Säure aus. Das sah echt aus wie [Bild: a014.gif].
Manchmal haben Eier auch so einen merkwürdigen fischigen Geruch/Beigeschmack, und der kam in der Kombination mit dem Muscheln auch schön zur Geltung.
Ugh. Mal sehen, wann ich das nöchste Mal Ei-Zitronen-Soße vertrage. Hrhr 
Zitieren
#17

Codo,'index.php?page=Thread&postID=88993#post88993 schrieb:Ich kaufe mir unter anderem auch gerne eine grüne Variante mit Apfelsaft, Spinat, Grünkohl und Ingwer. Klingt vielleicht nicht so lecker, schmeckt mir aber gar nicht mal so schlecht.
Ich glaube, das kenn ich auch und das klingt erst ziemlich... merkwürdig, schmeckt aber tatsächlich richtig gut. Sind das diese True Fruits-Smoothies? Sauteuer, wie ich finde, aber manchmal sind die im Angebot (und dann eigtl immer noch teuer xD).

Mir fällt irgendwie gerade nichts ein, was zu dem Thema passen könnte.
Zitieren
#18

Ich mag Hummus an sich total gerne, allerdings war ich einmal bei nem Restaurant, wo für meinen Geschmack zu viel Tahin drin war, das fand ich dann echt nicht lecker. Ich mag es, wenn bei Hummus neben den Erbsen- eher der Fett- und Knoblauch-Geschmack dominiert.
Zitieren
#19

Ich habe mal die Beiträge aus "Kulinarische Pleiten" hier rein gesteckt, weil die Themen sehr ähnlich sind.
Außerdem hatte ich den Thread im falschen Forum erstellt. Whistling 

Ich habe gerade aus Zeitgründen Kaffee aus der großen Kaffeemaschine im Institut getrunken. Baaaaah. Rolleyes 
Diese Kannen werden nie gereinigt und oft mit Kaffeeresten drin über Nacht oder sogar über das Wochenende stehen gelassen. Wehe du! 
Entsprechend dick und eklig ist der Belag da drin. Man könnte wahrscheinlich einfach heisses Wasser einfüllen und ein Gebräu erhalten, dass in Farbe und Geschmack dem gekochten "Kaffee" nicht unähnlich ist. Wacko 

Aber mich erschreckt am meisten, dass ich früher diesen Kaffee immer getrunken habe und nicht gemerkt habe, wie eklig der eigentlich ist. Blink 
Seitdem ich weiß, wie gut Kaffee schmecken kann, gibt es kein Zurück mehr. Jetzt bin ich eine verwöhnte Kaffee-Diva. Hrhr 
Zitieren
#20

Kara entwickelt seltsame Vorlieben, z.B. über Nacht eingeweichte, zermatschte Cornflakes, oder Brot mit Leberwurst und Nutella. [Bild: facepalm.gif] Hrhr 

Aber da fragt man sich schon, was man selbst gerne essen würde, wenn man nicht sozialisiert worden wäre, dass das angeblich nicht zueinander passt. Nachdenken 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste