Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

An meiner Schule gibt es jetzt mehrere positiv getestete Schüler. Die Klassen sind nach Hause geschickt worden. Die Lehrer, die in den Klassen unterrichtet haben, und teilweise auch meine Klassen unterrichten, nicht.

Lehrer sind nämlich immun.  Wacko 
Zitieren

Oh man. Unsure 

Ich befürchte, man will nicht nochmal die Zeiten aus April haben, wo vieles geschlossen werden muss, weil dann erst recht einiges zusammenbrechen wird. Aber zu was für einem Preis? Ich wusste von Anfang an, dass die menschengemachte Wirtschaft der Grund sein wird, wieso wir alle nicht schnell durch die Pandemie kommen sondern es noch ein zweites Mal wiederkommen wird. Wahrscheinlich wird sich auf diese Weise bis zum offiziellen Impfstoff durchgehangelt.

Am Anfang standen noch Securities vor Läden und haben einem die Hände und Einkaufswagengriffe desinfiziert, heute kann man einfach ins Ausland verreisen und gegen "Maulkörbe" protestieren. Wallbash 
Zitieren

Wie bekloppt ist das denn??? Ihr Lehrer seid doch nicht weniger oder mehr in Gefahr. Sowas versteh ich nun absolut überhaupt nicht.
Und die Zahlen steigen und steigen. Hab ich ja gleich gesagt. Das haben wir zum größten Teil den Reisenden und dem Partyvolk zu verdanken. Unvernünftig bis zum gehtnichtmehr.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Die Ironie des ganzen ist doch gerade, dass durch die lockeren Maßnahmen, um angeblich die Wirtschaft nicht kaputt zu machen bla bla, sich die ganze Sache ewig hinzieht, wodurch ein wesentlich größerer wirtschaftlicher Schaden entsteht als wenn man mal für ein paar Wochen einen harten Lockdown durchzieht. 

Wenn das Virus keine Wirte mehr findet, verschwindet es. Wir ķönnten es vergleichsweise einfach besiegen. Auch ohne Impfung. Einfach durch Lockdown und testen, testen, testen. 

Aber das will man nicht. Die Wirtschaft ist halt wichtiger als Menschenleben. Und dabei macht man dann auch noch die Wirtschaft kaputt.

Ich verzweifle echt an der Dummheit der Menschheit.
Zitieren

Wäre das Virus in der Folge nicht sowieso wieder eingeschleppt worden? Siehe aktuell unsere Nachbarländer. 

Professor Drosten hat zu Beginn gesagt, dass die Bevölkerung einen Lockdown nicht sehr lange durchhalten wird. Gleichzeitig hatte er im Nachhinein dafür plädiert, dass man den Lockdown noch 2 Wochen länger durchgehalten hätte sollen, dann hätte man die Zahlen noch deutlich verringert.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Zitat:Tweet von@AnaMardoll
I cannot overstate the emotional drain of having to explain to people, over and over, that we are *still* in a pandemic and no we will not be attending your party / wedding / shower / event.

Hab grad diesen Tweet gesehen.
Und gestern rief eine alte Bekannte meiner Eltern an, um sie wie jedes Jahr zum Geburtstag einzuladen (zum Essen gehen im Restaurante). Meine Mutter hat es abgelehnt wegen Corona und die Bekannte konnte es überhaupt nicht nachvollziehen. Sie findet auch Masken eigentlich total überflüssig. Anderes Gegenargument: "Mein Mann ist auch Riskiopatient und geht auch überall hin. Sogar ohne Maske!" Ja super, und was können wir jetzt dafür? Ich finde es so schrecklich, dass man das Nein dann auch nicht akzeptiert sondern noch mindestens 5x fragt und bettelt. Meine Güte, man hat doch noch mehrmals Geburtstag und andere Angelegenheiten. Kann man sich nicht mal für min. 1 Jahr zusammenreissen? (wobei es ja wohl länger als 1 Jahr gehen wird)
Zitieren

Ja und wegen diese Leichtfertigkeit der Leute müsen es andere ausbaden. Die Leute schaffen es nicht, sich zurück zuhalten und kommen dann mit solchen Argumenten, das es ja nicht so schlimm ist, um alles herunter zu spielen und andere wie Trottel darzustellen, die so dumm sind sich dran zuhalten. Gut, dann bin ich eben der Trottel, aber ich bin später vielleicht nicht unter den Toten oder Kranken.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Na toll. Jetzt gibt es bei uns im Ort plötzlich steigende Fallzahlen, obwohl es bei uns lange Zeit ruhig war und man muss an manchen Orten/Straßen auch draussen Mundschutz tragen. Und ausgerechnet am Wochenende gehen meine Eltern zum Impfen. Ich bin gerade echt ängstlich. Unsure  Ich werde mich morgen nach der Arbeit zurückziehen und versuchen, erst in 1 Woche wieder einkaufen zu gehen. Ich hab auch noch ein Paket zu verschicken, sprich Ich muss noch zur Post, die leider in einem Supermarkt drin ist. Ich weiss auch nicht, ob ich nächste Woche zur Therapeutin gehen soll. Evtl. können wir das online machen... Ich bin da immer so aufgeregt, wenn ich noch nicht weiss, wie mein gegenüber die Corona-Situation findet. Pinch 
Zitieren

Jetzt haben Naidoo und Hildmann ihren Skatbruder gefunden https://www.spiegel.de/kultur/tv/michael...ffba06c9bc# Facepalm 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Ja ich habs auch schon gestern mitbekommen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was für Idioten!!!! Bei dem Wendler wundert mich überhaupt nix mehr.
Ich bin mal gespannt, obwohl ich es nur noch selten sehe, was die mit DSDS machen. Die castings sind wohl abgeschlossen, das saß er noch in der Jury. Wie soll man das denn nun handhaben, wenn der da mit sitzt. RTL sagt sich von ihm los und andere ja auch.
Ich würde den unkenntlich machen und untertieteln oder sowas in der Art.
Der hat jetzt jede menge Vertragsbrüche gemacht.....und und und
mein Kopf will das einfach nicht fassen. Und den Bullshit den die von sich geben...hallo ich brech zusammen. Wehe du!  Wehe du!  Wehe du! 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste