Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe einfach kein Talent....
#4

Ich bin leider auch einer der Sorten die zu schnell aufgeben. Zumindest wenn ich darin keinen weiteren Sinn erkenne. Wollte vor gut 9 Jahre Gitarre lernen, das Problem war irgendwann die fehlende Motivation und mein Hirn wurde kaum noch mit Belohnung stimuliert wenn ich doch mal einen Fortschritt verzeichnen konnte. Heute müsste ich wieder bei Null anfangen. 
Hab fast zur gleichen Zeit angefangen französisch zu lernen (was seit meinen Schulfranzösisch genauso wieder praktisch bei Null war) und musste es durchziehen, da mein Partner selber kein deutsch spricht. Und da hat es komischerweise zumindest am Anfang sehr gut funktioniert, weil eben ein Grund da war. Heute kann ich mich selbstbewusst in Frankreich zurecht finden, worauf ich stolz bin. Aber zugegeben, es ist immer noch eine Fremdsprache für mich und ich komm auch doch gerne Mal ins straucheln. Aber es war für mich immer ein Zeichen dafür das ich nicht dumm bin (das habe ich wirklich häufig geglaubt Unsure  ).

Kurzum: Ich glaube auch nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat (oder eben bedingt durch Lerngeschwindigkeiten) sondern eher etwas mit Funktionalität/Gebrauch und praktischer Arbeit zu tun hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich habe einfach kein Talent.... - von Codo - 08.05.2017 10:04
[Kein Betreff] - von Mavis - 09.05.2017 17:23
[Kein Betreff] - von Codo - 22.05.2017 09:16
RE: Ich habe einfach kein Talent.... - von Naphal - 12.01.2020 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste