Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausratsversicherung sinnvoll? Auf was sollte man achten?
#3

Danke für deine Antwort. Dein Posting hat jetzt so ziemlich alle meine Fragen beantwortet. Thumbs up

Aber eine Frage hätte ich noch: Ich würde doch gerne mein Fahrrad mitversichern. Jetzt steht da zum Beispiel "3% der Versicherungssumme". Heißt das ich bekomme bloß 3 Prozent von dem erstattet was mein Fahrrad wert ist? Confused Das wäre ja irgendwie doof.
Oder bedeutet das, dass das Fahrrad nicht mehr wert sein darf als 3 Prozent der Versicherungssumme, also bei mir 3% von 10.000 Euro, weil ich es im Falle eines Diebstahls sonst nicht vollständig erstattet bekäme?

Und ab kommt die Versicherung generell für den Fahrraddiebstahl auf? Nur, wenn mir das Fahrrad jemand vor der Haustür wegschnappt oder auch, wenn es mir auf der Arbeit oder bei einem Bekannten geklaut wird? Natürlich immer vorausgesetzt, das Fahrrad ist abgeschlossen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hausratsversicherung sinnvoll? Auf was sollte man achten? - von gabiza7 - 24.09.2011 17:40
RE: Hausratsversicherung sinnvoll? Auf was sollte man achten? - von Rüdiger - 25.09.2011 20:50
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 26.09.2011 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste