Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steckdosenleiste kaputt

Hallo cybie Hrhr ,

ich schließe mich den anderen an: tausche das Ding aus.

Grundsätzlich ist es, so wie es aussieht, erstmal nicht schlimm, weil ja "nur" die Abdeckung ab ist. Das Ding funktioniert sicherlich noch und ist per se wahrscheinlich auch keine Gefahr - gerade nicht, wenn du ein Plastik drüberklebst. Aber trotzdem ich würde das Ding maximal noch unter ständiger Aufsicht kurz für Testzwecke verwenden und auf keinen Fall für den regulären Betrieb. Ich hätte da Bedenken schon rein aus versicherungsrechtlicher Sicht. Normalerweise dürfen Reparaturen an Sachen wie Steckdosenleisten nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Alles andere kann im Versicherungsfall für dich persönlich Ärger geben. Und: Es kann ja z.B. sein, dass die Elektrik an der Stelle, an der das Plastik abgebröselt ist, sehr heiß wurde, das Plastik dadurch über die Zeit spröde wurde und in letzter Konsequenz abgebröselt ist. Wenn du jetzt z.B. irgendein billiges Verpackungsplastik drüberklebst kokelt das vielleicht relativ schnell.

Ich würde jetzt an deiner Stelle so vorgehen: Bestelle dir im Netz eine neue Leiste und bis die ankommt, kannst du die jetzige Leiste unter Beobachtung noch weiterhin verwenden. Stecke Sie aber in jedem Fall ab, wenn du sie nicht in Benutzung hast. Ich habe momentan zwei Brennenstuhl-Leisten der Premium-Line in Plastik im Einsatz, mit denen ich zufrieden bin - falls du eine Kaufempfehlung brauchst.

Nachrichten in diesem Thema
Steckdosenleiste kaputt - von cybie - 18.04.2020 11:27
RE: Steckdosenleiste kaputt - von Balulie - 18.04.2020 16:24
RE: Steckdosenleiste kaputt - von cybie - 18.04.2020 16:48
RE: Steckdosenleiste kaputt - von Codo - 18.04.2020 17:34
RE: Steckdosenleiste kaputt - von gabiza7 - 19.04.2020 16:50
RE: Steckdosenleiste kaputt - von cybie - 19.04.2020 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste