14.05.2019 17:19
Peter Dinklags Augenrollen.

Zitat:Jedes Ereignis war nicht dementsprechend, was man draus hätte machen können. Nur noch schnell, schnell, schnell. Und das ist so schade.
Genau. Ich habe generell KEIN Problem damit, was aus Dany wurde.
Aber das hätte man viel besser vorbereiten und rechtfertigen müssen.
Als jemand, der zwar immer gnadenlos und machthungrig war, aber immer echtes Mitgefühl für die Unschuldigen hatte, ist das SO viel zu schnell und nicht glaubwürdig.
Was mit Jamie gemacht wurde, finde ich aber noch viel schlimmer. Er hat seit JAHREN eine Charakterentwicklung gemacht, und EINFACH SO, ohne irgendwelche nachvollziehbaren Motive, wird sie wieder komplett rückgängig gemacht. Häääääääääää?

Anstatt die Beweggründe der Charaktere besser auszuarbeiten wird Zeit darauf verwendet, die WIRKLICH wichtigen Sachen zu zeigen: Männer im Zweikampf.

Was war Aryas Funktion in dieser Folge eigentlich?

Ich habe auch kein Happy End erwartet. Eher einen bittersüßen Sieg, der mit vielen Verlusten (sowohl persönliche und Anzahl von Menschenleben) einhergeht.
Aber so ist das einfach nur frustrierend. Was soll das auch für eine Aussage sein, dass die Charaktere am Ende entweder tot oder eine SCHLIMMERE Version ihrer selbst sind.
Nur mit Cersei sollen wir plötzlich Mitleid haben. Ausgerechnet Cersei.
