18.12.2017 21:34
Am liebsten krabbeln sie an den Töpfen herum, aber eine bestimmte Ecke konnte ich noch nicht ausfindig machen. Ich habe auf jeder Fensterbank eine Gelbtafel, eine hängt sogar einfach an der Wand hinter meinem Monitor, wo ich sie im Augenwinkel oft krabbeln sehe (es sind über Wochen jedoch nur ca. 14 Stk auf dem Sticker).
Das mit den Nematoden habe ich auch schon mal gelesen und finde ich auch eine sehr gute Idee.
Kann man dieses "Pulver" denn im Kühlschrank aufbewahren? Weil das oft für ca. 30 Pflanzen reicht und ich habe ja nur 4-6 kleine Töpfe.
Edit: Ach ich sehe gerade, dass es verschiedene Größen gibt. Größe S ist für bis zu 5 Pflanzen.
Edit: In der Tüte werden es immer mehr. Mein Gott, wie viele sind bloß in dem Topf drin?
Ich habe ein gutes Gefühl, dass das schon mal viel besser hilft, denen den Hahn abzudrehen. Aber wenn das nicht hilft, hol ich mir Nematoden.
Notfalls muss sonst echt der Farn weg, sonst hört das ja gar nicht mehr auf.
Das Komische ist auch, dass Trauermücken sich nicht für jede Pflanze interessieren. Die Kaffeesträucher lassen sie kalt, auch den Ficus und den Balsamapfel auf der gleichen Fensterbank. Am liebsten mögen sie die Sachen im Gewächshaus und eben den Farn.
Das mit den Nematoden habe ich auch schon mal gelesen und finde ich auch eine sehr gute Idee.

Edit: Ach ich sehe gerade, dass es verschiedene Größen gibt. Größe S ist für bis zu 5 Pflanzen.
Edit: In der Tüte werden es immer mehr. Mein Gott, wie viele sind bloß in dem Topf drin?

Notfalls muss sonst echt der Farn weg, sonst hört das ja gar nicht mehr auf.
Das Komische ist auch, dass Trauermücken sich nicht für jede Pflanze interessieren. Die Kaffeesträucher lassen sie kalt, auch den Ficus und den Balsamapfel auf der gleichen Fensterbank. Am liebsten mögen sie die Sachen im Gewächshaus und eben den Farn.