01.09.2017 18:45
Ist mittlerweile schon wieder 'ne Woche her, aber hier mal mein kurzer Einblick in das neue Uncharted:
Obwohl das Spiel erst als DLC für Uncharted 4 geplant war und deshalb etwas kürzer ist als ein vollwertiges 70€-Spiel, war ich richtig begeistert davon. Ich hatte immer geglaubt, Nate zu vermissen, aber die beiden haben es auch alleine richtig gut hinbekommen.
Vor allem zum Ende hin wurde es immer geiler!
Gut fand ich, dass sie nicht nur von sich erzählt haben sondern auch über andere Charaktere. Das war teilweise richtiger Frauentratsch.
Ich spoiler mal kurz: ich will eigentlich keine große, sexistische Diskussion hier anfangen. Uncharted hat nie eine Figur auf ihr Geschlecht reduziert, alle kommen halbwegs neutral davon und das fand ich immer gut. Aber als dann ein dritter Charakter in diesem Powerfrauenspiel dazukam, nämlich
habe ich geglaubt, das tun sie nur, um wieder die Männerquote anzuheben. Aber nein, tatsächlich war besagte Figur nur ein Sidekick, so wie in den anderen Spielen sonst auch. Ein kleines bisschen hat mich gestört, dass er ein bisschen nervig und doof wirkte und der Humor sehr dominant war, teilweise aufgesetzt, aber wieso eigentlich? Nur weil dieses Mal Frauen an der Reihe sind, wird ganz genau darauf geachtet?
Na klar, ist das Gemecker groß. "Das Spiel ist nicht das Gleiche ohne Nate!!!11" (aber seine Geschichte ist nun mal zu Ende erzählt und die sollen ihn
einfach nicht zu Tode melken) oder "Wieso zwei Frauen?". Ein Glück ist min. die Hälfte der Spieler positiver Meinung und verteidigen die Entscheidung von Naughty Dog, so ein Spiel gemacht zu haben.
Anlass, das hier zu schreiben, gibt mir die Seite Uncharted Confessions auf Tumblr.
(da kann jeder anonym seine Meinungen oder "Beichten" einsenden
I honestly don’t think that The Lost Legacy is as great as everyone seems to think or are gushing over. A lot of the environments are recycled, story elements are recycled, and it was shorter than the other Uncharted games. It’s just not as amazing as people seem to be convinced that it is.
Trying to figure out why Nate’s f*ck buddy gets her own game while his father-figure and own brother seem destined to only be sidekicks.
Chloe is a copy of Lara by this point, similar design? Check. Similar personality without the class? Check. Archaeologist father? Check. Parent disappeared while searching for something? Check.
Sam deserved better than get reduced to the goofy guy in The Lost Legacy.
OMG ein Sidekick!!!!111 WIE SCHRECKLICH! Chloe war 2 Spiele lang ein Sidekick, meine Güte. Sobald es einmal umgekehrt ist, wird haargenau darauf geachtet, verglichen und so lange totdiskutiert, bis alle die Lust daran verloren haben.
Obwohl das Spiel erst als DLC für Uncharted 4 geplant war und deshalb etwas kürzer ist als ein vollwertiges 70€-Spiel, war ich richtig begeistert davon. Ich hatte immer geglaubt, Nate zu vermissen, aber die beiden haben es auch alleine richtig gut hinbekommen.
Vor allem zum Ende hin wurde es immer geiler!Gut fand ich, dass sie nicht nur von sich erzählt haben sondern auch über andere Charaktere. Das war teilweise richtiger Frauentratsch.
Ich spoiler mal kurz: ich will eigentlich keine große, sexistische Diskussion hier anfangen. Uncharted hat nie eine Figur auf ihr Geschlecht reduziert, alle kommen halbwegs neutral davon und das fand ich immer gut. Aber als dann ein dritter Charakter in diesem Powerfrauenspiel dazukam, nämlich
Na klar, ist das Gemecker groß. "Das Spiel ist nicht das Gleiche ohne Nate!!!11" (aber seine Geschichte ist nun mal zu Ende erzählt und die sollen ihn
einfach nicht zu Tode melken) oder "Wieso zwei Frauen?". Ein Glück ist min. die Hälfte der Spieler positiver Meinung und verteidigen die Entscheidung von Naughty Dog, so ein Spiel gemacht zu haben.Anlass, das hier zu schreiben, gibt mir die Seite Uncharted Confessions auf Tumblr.
(da kann jeder anonym seine Meinungen oder "Beichten" einsendenI honestly don’t think that The Lost Legacy is as great as everyone seems to think or are gushing over. A lot of the environments are recycled, story elements are recycled, and it was shorter than the other Uncharted games. It’s just not as amazing as people seem to be convinced that it is.
Trying to figure out why Nate’s f*ck buddy gets her own game while his father-figure and own brother seem destined to only be sidekicks.
Chloe is a copy of Lara by this point, similar design? Check. Similar personality without the class? Check. Archaeologist father? Check. Parent disappeared while searching for something? Check.
Sam deserved better than get reduced to the goofy guy in The Lost Legacy.
OMG ein Sidekick!!!!111 WIE SCHRECKLICH! Chloe war 2 Spiele lang ein Sidekick, meine Güte. Sobald es einmal umgekehrt ist, wird haargenau darauf geachtet, verglichen und so lange totdiskutiert, bis alle die Lust daran verloren haben.