21.03.2016 21:30
Codo,'index.php?page=Thread&postID=94866#post94866' schrieb:Wer dann meckert, dass eben nicht jeder Platz für ein Kaninchengehege oder eine Voliere hat, soll sich eben diese Tiere nicht anschaffen.Ja, genauso sehe ich das auch. Ich hatte ja mal kurz überlegt mir nen Hund anzuschaffen, Bekannte haben mich davon aber wieder abgebracht, weil man einem Hund viel Zeit schenken muss, was natürlich bei ner 40-Stunden-Woche nicht geht, wenn man den Hund nicht auf die Arbeit mitnehmen kann oder auch sonst keiner da ist, der sich um ihn kümmert. Da haben sie ja total recht, was mich aber wieder genervt hat, war der Kommentar: "Du kannst dir ein Kaninchen kaufen, aber keinen Hund." Klar, ein Kaninchen ist einfach nur so ein Beipackhaustier, das keine Bedürfnisse hat. Das Tier würde mir leidtun, wenn es auf meinem 2-Quadratmeter-Bakon rumhoppeln müsste. Dann lieber noch nen Hund,der sich draußen austoben kann und dann kann er sich abends in der Wohnung in sein Körbchen legen. Also, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich auf jeden Fall nen Hund.