Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht-Einbau-Kühlschrank "einbauen"
#1

Ich habe in meiner neuen Bude seit heute einen neuen Kühlschrank. Da meine Küche winzig ist, müsste der neue Kühlschrank in die Nische unter der Arbeitsplatte, in der auch der vorherige Kühlschrank stand. Im Gegensatz zum Vorgänger-Kühlschrank handelt es sich beim Jetzigen aber um keinen Einbaukühlschrank. Im Handbuch steht, dass ich zu allen Seiten und nach oben mindestens 75, besser aber 100 Millimeter Luft sein sollten. Leider bringe ich das beim Besten Willen nicht zusammen: Links und rechts gehen maximal 75 Millimeter, nach hinten vielleicht die 100 (wenn man den Kühlschrank etwas rausstehen lässt), nach oben aber bloß 50 Millimeter. Wie ist das denn mit den Maßen, muss man die unbedingt so einhalten oder Hauptsache man hat außenrum etwas Luft? Muss ich Angst haben, dass der Kühlschrank im Betrieb meine Bude in Brand steckt? Habt ihr vielleicht konkrete Erfahrungswerte mit Kühlschränken, die nicht für den Einbau geeignet sind, aber trotzdem mit recht knappen Abständen zu den Wänden stehen?

Der vorherige Kühlschrank war genauso groß wie der Jetzige und sogar etwas höher und hatte daher auch nicht mehr Abstand zur Umgebung. Im Gegensatz zum Neuen hatte er laut Hersteller einen Jahresverbrauch von 215 Kilowattstunden, während der neue nur 94 Kilowattstunden ziehen soll. Obwohl meine Kenntnisse der Elektrotechnik sehr bescheiden sind und man diese Herstellerangaben nicht unbedingt miteinander vergleichen kann bzw. diese für den Normalbetrieb nicht immer stimmen, würde ich jetzt mal sagen, dass der neue Kühlschrank weniger Abwärme produziert als der Alte. Oder ist diese Vermutung total falsch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht-Einbau-Kühlschrank "einbauen" - von gabiza7 - 08.02.2016 16:25
[Kein Betreff] - von Mavis - 08.02.2016 22:32
[Kein Betreff] - von cybie - 09.02.2016 01:47
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 09.02.2016 23:16
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 28.02.2016 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste