22.10.2015 22:01
Astrofire
Damals war ich danach süchtig. Und jetzt verknote ich mir die Finger und bekomme gar nichts mehr hin.
Diese merkwürdige Steuerung ist wesentlich dichter an einer realistischen Flugbewegung eines Raumjets dran als die Darstellung in Kinofilmen, die Flugzeugen nachempfunden ist. Aber im Weltall gibt es weder Aerodynamik noch Schwerkraft. Der einzige physikalische Fehler in dem Spiel ist, dass das Raumschiff von alleine abbremst. Realistisch wäre es, dass es in die Richtung ewig weiter fliegen würde, in die es beschleunigt wurde, bis eine neue (Gegen-)Steuerbewegung stattfindet.
Ich finde es schade, dass Raumschlachten in Filmen letztendlich nur Luftkämpfe vor Sternenhimmel sind. Dabei hat man hier doch durch mehr Realismus fantastische Möglichkeiten. Man stelle sich nur die möglichen Manöver vor.
Könnte nur gut sein, dass das Publikum dann Kotztüten braucht.
Es sieht ja schon merkwürdig aus, wenn Raumschiffe sich auf realistische Art im dreidimensionalen Raum gegenüber stehen.
Damals war ich danach süchtig. Und jetzt verknote ich mir die Finger und bekomme gar nichts mehr hin.
Diese merkwürdige Steuerung ist wesentlich dichter an einer realistischen Flugbewegung eines Raumjets dran als die Darstellung in Kinofilmen, die Flugzeugen nachempfunden ist. Aber im Weltall gibt es weder Aerodynamik noch Schwerkraft. Der einzige physikalische Fehler in dem Spiel ist, dass das Raumschiff von alleine abbremst. Realistisch wäre es, dass es in die Richtung ewig weiter fliegen würde, in die es beschleunigt wurde, bis eine neue (Gegen-)Steuerbewegung stattfindet.
Ich finde es schade, dass Raumschlachten in Filmen letztendlich nur Luftkämpfe vor Sternenhimmel sind. Dabei hat man hier doch durch mehr Realismus fantastische Möglichkeiten. Man stelle sich nur die möglichen Manöver vor.
Könnte nur gut sein, dass das Publikum dann Kotztüten braucht.
Es sieht ja schon merkwürdig aus, wenn Raumschiffe sich auf realistische Art im dreidimensionalen Raum gegenüber stehen.

