Likes erhalten: 11 in 4 Posts
Likes gegeben: 0
Folge 6 hat mir doch irgendwie besser gefallen. Zwar immer noch meilenweit von Staffel 1-3 entfernt, aber zumindest hab ich mich diesmal nicht gelangweilt wie bei Folge 1-5.
King's Landing:
Inhalt anzeigen
SpoilerHat mir eigentlich sehr gut gefallen. Auch schön, dass Ollena wieder auftritt. Ein bisschen seltsam fand ich den Olliver, dass der einfach so ohne Weiteres aussagt, obwohl er ja nach Ansicht des Glaubens genauso als Sünder zählen müsste und damit auch verteilt wird. Oder ihm wurde eine Begnadigung versprochen, wenn er aussagt...

Ich hoffe einfach mal, dass das nicht unter den Tisch gekehrt wird.
Und ich freu mich einfach, wie Cercei immer mehr in ihr Verderben rennt.
One does not simply mess with Olenna Tyrell. 
Winterfell

:
Inhalt anzeigen
SpoilerTheon hätte mal eine Waffe suchen sollen und sie dem eckelhaften Ramsay in den Arsch schieben sollen! Obwohl die Schlussszene (glücklicherweise!) nicht grafisch war, fand ich sie trotzem richtig widerlich. Hier wird auch ganz deutlich, warum Sansa im Buch NICHT diesen Part übernimmt, sondern Jeyne Pool. Sansa hatte 3 Bücher bzw. 4 Staffeln lang ein Opferrolle in KL, die im Vale langsam aufgelöst wurde. Und was machen D&D? Bringen sie wieder zurück in diese Position.
Was mich dabei besonders nervt ist die Tatsache, wie oft in Interviews zu Sansa in Staffel 5 gesagt wurde, dass sie jetzt viel mehr bad-ass wird. Hmm, davon hab ich irgendwie noch nichts gesehen.
Dorne:
Inhalt anzeigen
SpoilerAuch wenn der Plot immer noch scheiße ist - ich will so ein Kostüm haben.

Und trotz aller Dummheit ist das neben Dany der einzige Strang derzeit, wo ich wirklich wissen will, wie es weiter geht.
Besonders interessant fand ich, wie friedsam Doran Martel tatsächlichl ist - er hat offenbar nicht mal Wachen, da kann einfach mal jeder Dahergelaufene problemlos in den Watergarden spazieren und seinen einzigen Erben angreifen.

Bronn ist dann wohl auch der nächste, der dran glauben wird.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.