28.08.2014 00:15
Ich find die Werbung auch gut und vor allem sehr entlarvend, auch wenn ich genau so reagiert hätte.
Ich weiss im Inneren aber, dass für mich "kämpfen wie ein Mädchen" nicht gleich mit dem weiblichen Geschlecht zu tun hat, sondern mit einem kleinen, schwachen Mädchen/Kind. Das ist so, wie wenn man sagt "der verhält sich total schwul", aber eigentlich "tuntig" meint. Eine Verhaltensweise hat nichts mit dem Geschlecht oder der sexuellen Orientierung zu tun, genau so kann man nie ein Geschlecht oder eine Orientierung anhand einer Kleidung oder Haarfrisur festmachen, auch wenn viele das glauben.

Klar, so eine blöde Zeit auch noch ultradepressiv zu gestalten ist sicher nicht der richtige Weg, aber ich find diese übertriebene Darstellung in der Werbung und die Designs von solchen Produkten einfach immer so lustig.
Ich weiss im Inneren aber, dass für mich "kämpfen wie ein Mädchen" nicht gleich mit dem weiblichen Geschlecht zu tun hat, sondern mit einem kleinen, schwachen Mädchen/Kind. Das ist so, wie wenn man sagt "der verhält sich total schwul", aber eigentlich "tuntig" meint. Eine Verhaltensweise hat nichts mit dem Geschlecht oder der sexuellen Orientierung zu tun, genau so kann man nie ein Geschlecht oder eine Orientierung anhand einer Kleidung oder Haarfrisur festmachen, auch wenn viele das glauben.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=87732#post87732' schrieb:Und zweitens stimmt es für mich einfach auch nicht, dass ich nur "Männersachen" mag.Mein Hirn ist männlich und trotzdem hab ich die Bachelorette geguckt.
![[Bild: paranoid.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/paranoid.gif)
Codo,'index.php?page=Thread&postID=87740#post87740' schrieb:Und ich freu mich über jede Werbung für Tampons und Binden, in denen nicht mit blauer Farbe (Seine Blutung zu haben ist ja so wahnsinnig toll! Da können vielbeschäftigte Karrierefrauen so frei und glücklich sein, endlich Röcke und Sommerkleidchen tragen, schwimmen gehen, Party machen...) rumgepatscht wird, und Frauen mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen in Zeitlupe rotieren.


Klar, so eine blöde Zeit auch noch ultradepressiv zu gestalten ist sicher nicht der richtige Weg, aber ich find diese übertriebene Darstellung in der Werbung und die Designs von solchen Produkten einfach immer so lustig.