01.07.2014 13:58
cybie,'index.php?page=Thread&postID=87233#post87233' schrieb:Wenn ich 1-2 Minuten jogge (falls ich das überhaupt durchhalte), krieg ich kaum noch Luft.Hast du dabei mal deinen Puls überprüft? Solche Atemnot kommt entweder von Asthma oder von Pulsproblemen. Als ich angefangen habe, Sport zu treiben, konnte ich keine 5 Minuten auf's Fahrrad, ohne 195 Puls und Schnappatmung zu kriegen. Das lag an meinem von Natur aus niedrigem Blutdruck. Ich musste eine Woche lang wie ne Oma aufm Fahrrad strampeln, mit 40 Umdrehungen und immer darauf achten, dass mein Puls unter 170 bleibt. Ich hab mir auch extra dafür ne Pulsuhr gekauft. Seitdem bin ich zum Glück fitter und kann jetzt ganz normal Sport treiben, also 60 Minuten Fahhrad (Liegefahrrad

Joggen ansich ist zwar das effektivste Training, weil alles im Körper beansprucht wird, ich werde es aber niemals tun, weil ich erstmal extrem viel Geld in einen vernünftigen Sport-BH invenstieren müsste. Hängebrüste kann man nämlich nicht mehr straff trainieren.

Ich war wegen diesem Pulskram extra beim Kardiologen, weil ich schon dachte, mein Herz wäre zu klein und ich könne nie Sport machen. Zum Glück musste ich mich nur "eintrainieren". Vielleicht müsstest du das auch mal machen.

Ich habe Sport auch immer gehasst und mir gedacht, ich würde ja gerne mal was gut finden.

Und wenn ichdie Stunde dann voll habe ( davor mach ich auch immer etwas Beinkrafttraining zum Straffen ), fühl ich mich schon viel vitaler und glücklicher. Ich bin ohnehin gar nicht mehr so oft müde und antriebslos und finde es nicht mehr anstrengend, stundenlang durch die Stadt zu laufen etc..