27.12.2013 20:54
Dito... Wenn ich mir ein dummes Programm eingefangen hab, hab ich es im Taskmanager entdeckt oder in der Softwareliste irgendeine komische Toolbar. Man muss da so dermaßen aufpassen. Einmal hatte ich auch so einen "Scherzvirus", der mir vorgegaukelt hat, dass meine Festplatte infiziert ist und ich ein bestimmtes Programm für so-und-soviel $ kaufen muss, damit ich es alles wieder sauberkrieg. Ich hab es dann irgendwo im Autostart und den Temp-Dateien gefunden und schon war's weg. Es war quasi nur eine Hülle, die gar nichts angerichtet hat. Eingefangen hatte ich mir das Teil auf einer Witzeseite, nur durch's Besuchen.
Die letzten Monate hab ich soweit auch nichts mitbekommen, dass der Rechner besonders langsam war, irgendwas abstürtze usw... Ich hoffe, dass es wirklich nichts Schlimmes war sondern quasi nur auf der Leitung lag.
Die letzten Monate hab ich soweit auch nichts mitbekommen, dass der Rechner besonders langsam war, irgendwas abstürtze usw... Ich hoffe, dass es wirklich nichts Schlimmes war sondern quasi nur auf der Leitung lag.