25.09.2013 23:54
Flo,'index.php?page=Thread&postID=84092#post84092' schrieb:Deswegen bin ich auch enttäuscht dass sie nur 2 Emmys dieses Jahr bekommen haben. Naja, kein Wunder, Breaking Bad hatte einen Finalbonus. Und gerade wo ich mal mitgefiebert habe hat mich mal wieder die deutsche Berichterstattung genervt. Anstatt auf die einzelnen Gewinner einzugehen wurde nur über Micheal Douglas und Heidi Klums Kleid gelabert.Keine Ahnung von Breaking Bad, aber da ich ja erst vor 2 Tagen die Folge gesehen habe, wo Emilia Clarke für nominiert wurde, macht es mich auch etwas traurig, dass sie nicht gewonnen hat. Wäre sie wirklich Daenerys, hätte sie vielleicht mit Dracarys ein bisschen für Stimmung gesorgt.

Flo,'index.php?page=Thread&postID=84092#post84092' schrieb:fast jeder Handlungsstrang wurde zum Ende hin ein wenig vorangetrieben, aber nur um auf einen Cliffhanger nach dem anderen hinauszulaufen. Wollen wir mal hoffen dass wir der Ankündigung glauben dürfen und Band 6 wirklich 2014 fertig wird.Ist das bei den Bänden davor nicht auch schon so, dass da eigentlich überall Cliffhanger lauern?

Flo,'index.php?page=Thread&postID=84092#post84092' schrieb:Das überschneidet sich ein wenig, aber bei Theon ist es nicht so schlimm. Ich habe versucht das spoilerfrei zu schreiben aber ich kriegs nicht hin, deswegen glaub mir einfach.Ich frage mich dann nur, wie sie in den weiteren Staffeln vorgehen wollen, wenn sie schon alles aus den Büchern abgedeckt haben? (Okay, ich habe es ja noch gar nicht gelesen, ich halte lieber meine Klappe, ich kann gar nicht wissen, ob nicht doch noch was da ist zum verfilmen.)
Flo,'index.php?page=Thread&postID=84092#post84092' schrieb:Deswegen meine Empfehlung wenn du weiterhin komplett spoilerfrei gucken willst: Lies erstmal ein gutes Stück weiter.Dank Internet bin ich, was A Storm of Swords betrifft, wohl schon einiges gespoilert, von daher könnte ich die dritte Staffel auch ohne Bedenken zu Ende schauen um im schlimmsten Fall halt dann ein paar Kapitel lesen, die ich inhaltlich schon etwas kenne.
Wobei mich die Aussage immer sehr verwirrt, die dritte Staffel umfasse etwa die erste Hälfte von Storm of Swords. Ich habe in den ersten 4 Folgen fast ausnahmslos alles gesehen, was ich im deutschen Band 5 (also ja quasi etwa die Hälfte) gelesen habe. Wobei die Serie ja von der Struktur der Handlung aus den Büchern auch in den ersten beiden Staffeln schon einiges abgewichen ist - ich glaube aber, ich habe gerade das Kapitel gelesen (deutscher Band 6, keine 100 Seiten), was das Staffelfinale bildet, aber von Red Wedding im Buch noch weit und breit keine Spur.

Naja, das ist halt künstlerische Freiheit. Wahrscheinlich wird Staffel 4 dann schon einiges aus Feast for Crows und Dance with Dragons enthalten...
Habt ihr eigentlich schin mitbekommen, dass es seit Montag ein neues Lied von Eis und Feuer Buch gibt? Es trägt den Titel Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben. Das Buch ist eine Sammlung von 3 Novellen um Dunk und Egg (der natürlich im Deutschen "Ei" heißt

Auch nett: der Verlag hat ganz mutig eine "1" auf den Einband geschrieben - falls Martin dann 2023 mal noch ein paar Dunk und Egg Geschichten geschrieben hat.

we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.