24.09.2013 01:28
Selbstgespräche hab ich hier auch schon geführt, wird wahrscheinlich daran liegen dass die meisten unterschiedlich weit sind. Ich kann nur sagen ich freue mich über jede Neuigkeit hier, für mich wird das Lied von Eis und Feuer und die geniale Adaption sicherlich auf lange Zeit noch das Maß aller Dinge im Bereich Fantasy bleiben.
Deswegen bin ich auch enttäuscht dass sie nur 2 Emmys dieses Jahr bekommen haben. Naja, kein Wunder, Breaking Bad hatte einen Finalbonus. Und gerade wo ich mal mitgefiebert habe hat mich mal wieder die deutsche Berichterstattung genervt. Anstatt auf die einzelnen Gewinner einzugehen wurde nur über Micheal Douglas und Heidi Klums Kleid gelabert.
Ich wusste auch nicht so recht was ich schreiben sollte, obwohl ich etwa vor einem Monat mit dem letzten Band fertig geworden bin. Waren ein wenig gemischte Gefühle, fast jeder Handlungsstrang wurde zum Ende hin ein wenig vorangetrieben, aber nur um auf einen Cliffhanger nach dem anderen hinauszulaufen. Wollen wir mal hoffen dass wir der Ankündigung glauben dürfen und Band 6 wirklich 2014 fertig wird.
Obwohl die unzähligen Fantheorien schon faszinierend sind, die sich auch alle irgendwie begründen lassen. Wahnsinn, wie gut er seine Serie von Anfang an geplant haben muss.
Ich arbeite gerade auch meine Geschichte weiter aus die ich schon vor vielen Jahren begonnen habe und ich kann sagen: Man kommt wirklich langsam voran. Vor allem finde ich ja die Namen seiner Charaktere so genial. Cersei, Sansa, die ganzen Targaryen. So einfach und einprägsam, und doch wirken sie "real" und passend. Darauf muss man erstmal kommen.

Das als Staffelfinale wäre echt genial gewesen, vor allem bin ich gespannt was sie für Staffel 4 noch groß an Plot für Daenerys haben wollen, das meiste kam schon in 3. Deswegen meine Empfehlung wenn du weiterhin komplett spoilerfrei gucken willst: Lies erstmal ein gutes Stück weiter.
Wie weit ist denn eigentlich Codo?

Deswegen bin ich auch enttäuscht dass sie nur 2 Emmys dieses Jahr bekommen haben. Naja, kein Wunder, Breaking Bad hatte einen Finalbonus. Und gerade wo ich mal mitgefiebert habe hat mich mal wieder die deutsche Berichterstattung genervt. Anstatt auf die einzelnen Gewinner einzugehen wurde nur über Micheal Douglas und Heidi Klums Kleid gelabert.

Ich wusste auch nicht so recht was ich schreiben sollte, obwohl ich etwa vor einem Monat mit dem letzten Band fertig geworden bin. Waren ein wenig gemischte Gefühle, fast jeder Handlungsstrang wurde zum Ende hin ein wenig vorangetrieben, aber nur um auf einen Cliffhanger nach dem anderen hinauszulaufen. Wollen wir mal hoffen dass wir der Ankündigung glauben dürfen und Band 6 wirklich 2014 fertig wird.

Obwohl die unzähligen Fantheorien schon faszinierend sind, die sich auch alle irgendwie begründen lassen. Wahnsinn, wie gut er seine Serie von Anfang an geplant haben muss.

Ich arbeite gerade auch meine Geschichte weiter aus die ich schon vor vielen Jahren begonnen habe und ich kann sagen: Man kommt wirklich langsam voran. Vor allem finde ich ja die Namen seiner Charaktere so genial. Cersei, Sansa, die ganzen Targaryen. So einfach und einprägsam, und doch wirken sie "real" und passend. Darauf muss man erstmal kommen.
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=84091#post84091' schrieb:Was ich doof finde, ist, dass die Handlung um Theon schon aus dem englischen Fünften so weit vorgezogen wird. Eigentlich wollte ich ja erstmal lesen, aber daraus wird wohl nichts.Das überschneidet sich ein wenig, aber bei Theon ist es nicht so schlimm. Ich habe versucht das spoilerfrei zu schreiben aber ich kriegs nicht hin, deswegen glaub mir einfach.

Zitat:Jedenfalls habe ich gerade Staffel 3, Folge 4 geschaut: das Ende, wie unglaublich episch war das denn bitte?!Sie ist auch immer noch meine Lieblingsperson, auch wenn er sich da imo ein wenig verfahren hat was dir ja auch schon aufgefallen ist.Dracarys, ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort.
![]()
Dieser Abschnitt wäre ein unglaubliches Staffelfinale gewesen - vor allem unglaublich gut inszeniert im Vergleich zum Buch imo. Daenerys ist für mich immer mehr zur Lieblingsfigur geworden, sowohl im Buch als in der Serie (auch wenn Buch 2 (3/4 in deutsch) da etwas lahm war).
Das als Staffelfinale wäre echt genial gewesen, vor allem bin ich gespannt was sie für Staffel 4 noch groß an Plot für Daenerys haben wollen, das meiste kam schon in 3. Deswegen meine Empfehlung wenn du weiterhin komplett spoilerfrei gucken willst: Lies erstmal ein gutes Stück weiter.
Wie weit ist denn eigentlich Codo?

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog