19.08.2013 00:46
Zitat: Da kann ich eigentlich keine objektive Meinung abgeben, aber das erste Staffelfinale ist definitiv episch!Dem stimme ich definitiv zu.![]()

Zitat: Staffel 1 hat ein Metacritic ranking von 79, Staffel 2 von 88 undDas ist ja eine gute Tendenz nach oben. Naja, spätestens wenn ich Band 3 und 4 fertig habe, werde ich sicherlich Staffel 2 recht fix durchgeschaut haben.
Staffel 3 90. Auf imdb hat die Serie mittlerweile ein Rating von 9,4
erreicht.
Eine bessere Adaption kann man sich eigentlich nicht wünschen, der Cast wurde einhellig gelobt.

Zitat: Oh ja, das ist leider Normalität im deutschen Buchmarkt.Also Allgemein würde ich das so nicht unterschreiben - viele Hardcoverausgaben sind in Deutschland nur minimal teuer als das englische Original (was man sich ja auch mit Kosten der Übersetzung einfach schönreden kann).
Aber bei Lied von Eis und Feuer ist es wirklich extrem. Ich schätze mal, zur Überbrückung zum neuen Buch werde ich mir auch mal eine englische Ausgabe anschaffen - falls ich jemals durch die 10 Bände durchkomme.

Zitat: Und Winds of Winter muss ich sowieso auf englisch lesen, wenn ich nicht ein halbes Jahr auf die Übersetzung warten will.Bei so populären Sachen wird doch schon oftmals an der Übersetzung gearbeitet, bevor das Original erscheint. Also zumindest auf die erste Hälfte wird man sicher nicht allzu lange warten müssen. Die zweite Hälfte hat Blanvalet/Penhaligon auch immer 2 Monate nach der ersten Hälfte geliefert.![]()
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.