18.08.2013 22:14
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=83715#post83715' schrieb:Ich bin gerade irgendwie überhaupt nicht motiviert, die Serie weiterzuschauen. Auf das Buch hab ich aber schon Bock. Wird die Serie in Staffel 2 und 3 eher besser oder schlechter? Jetzt gerade fand ich die Serie als Ergänzung ganz nett, mehr irgendwie aber nicht.Da kann ich eigentlich keine objektive Meinung abgeben, aber das erste Staffelfinale ist definitiv episch!

Zu der Frage: Die Reviews wurden von Staffel zu Staffel besser. Staffel 1 hat ein Metacritic ranking von 79, Staffel 2 von 88 und Staffel 3 90. Auf imdb hat die Serie mittlerweile ein Rating von 9,4 erreicht.
Eine bessere Adaption kann man sich eigentlich nicht wünschen, der Cast wurde einhellig gelobt.
Hauptkritikpunkt war der schon angesprochene hohe Sexanteil (wobei das mit Staffel 2 und 3 weniger wird) und manche (Fans) haben sich über manche Besetzungen geärgert weil sie nicht so aussehen würden wie von Martin beschrieben.
Zitat:EDIT: Mir fällt gerade noch was ein, was mich persönlich wurmt. In Deutschland sind die Bücher total überteuert.Oh ja, das ist leider Normalität im deutschen Buchmark. Wenn man sich alle deutschen Ausgaben holt legt man eine schöne Stange Geld hin. Zudem muss man mit den teilweise komischen Übersetzungen leben. Immerhin macht die Reihe optisch was her.
Irgendwann werde ich mir eine der Boxen bestimmt holen um die Wartezeit zu überbrücken, für den Preis ist das ja fast geschenkt.
Und Winds of Winter muss ich sowieso auf englisch lesen, wenn ich nicht ein halbes Jahr auf die Übersetzung warten will.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog