16.08.2013 23:36
Respekt dass du es durchgehalten hast. Du liest aber auch viel schneller als ich hab ich das Gefühl.
Aber da kommt man mit der Zeit schon rein. Ich muss sagen ich weiß bis heute noch nicht die genauen Truppenbewegungen in den späteren Kriegen, aber es reicht auch im Prinzip zu wissen wie es ausgeht und dass infolge der Verwüstungen jetzt schon teilweise eine Hungersnot in einigen Landstrichen herrscht. Und der Winter naht.
Ich glaube dafür werden wir mal alle vom Blitz getroffen.
Ich glaube du schätzt die Abweichungen zu groß ein, es geht hier eher um das Wegstreichen von unwichtigen Charakteren und das Zusammenlegen von verschiedenen Charaktersträngen. Aber im Prinzip geht das alles in die gleiche Richtung wie die Bücher.
Dazu muss man sagen dass Benioff und Weiss absolute Cracks der Bücher sind und sie soweit ich weiß die einzigen sind die von Martin über die groben Handlungsstränge und das Ende eingeweiht wurden, falls es zum schlimmsten kommt. Soviel weiß nichtmal seine Frau Parris.
Er hat auch mal gesagt dass er sie gerne als Testobjekt benutzt wenn ihm eine neue Wendung eingefallen ist.
In den Büchern gibt es mehrere Huren die ab und zu eine Rolle spielen, das hat man praktisch alles auf Ros zusammengelegt. Und sie ist einfach sexy, und man merkt dass sie die Rolle liebt. Da bin ich also nicht ganz deiner Meinung.
Bei einer anderen Hure namens Shae ist es später ähnlich, in den Büchern taucht nur als kleine Nebenrolle auf. In der Serie spielt sie praktisch direkt an der Seite ihres Partners. Ich finde solche Änderungen cool, so wird man als Leser auch noch ein wenig überrascht, vor allem wenn es so tolle Charaktere sind.
Hm, ich versuchs mal ohne Spoiler: Und zur Verteidigung der Autoren muss ich sagen, dass die Autoren das sehr geschickt gemacht haben, fast jede Szene wird später irgendwann mal wichtiger.
Die Szenen mit Daenerys fand ich anfangs ziemlich krass, vor allem weil sie in den Büchern sogar noch jünger ist. Aber da sind wir wieder bei meinem letzten Post: Ich finde es war sehr richtig mit diesem Motiv des edlen Ritters aufzuräumen. Es wird in den Büchern häufig von Vergewaltigungen und weiteren schrecklichen Verbrechen an der einfachen Bevölkerung berichtet im Zuge der Schlachten. So gesehen sind die gezeigten Sexszenen noch harmlos.

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=83711#post83711' schrieb:Ein bisschen Kopfschmerzen machen mir gerade noch die ganzen Namen, ich hoffe mal, ich bekomme da noch irgendwann etwas Klarheit. Die Serie hilft mir da leider nur bedingt.Wenn es sich nicht um Hauptcharaktere und die herrschenden Häuser handelt merke ich mir meistens nur die Hausnamen, z.B. reicht ungefähr zu wissen dass es im Süden Florent, Tarly, Hohenturm usw. gibt und im Norden Karstark, Bolton, Umber, Manderly, Mormont, Reed usw. Was auch schon genug ist.

Aber da kommt man mit der Zeit schon rein. Ich muss sagen ich weiß bis heute noch nicht die genauen Truppenbewegungen in den späteren Kriegen, aber es reicht auch im Prinzip zu wissen wie es ausgeht und dass infolge der Verwüstungen jetzt schon teilweise eine Hungersnot in einigen Landstrichen herrscht. Und der Winter naht.

Zitat:Ich finde es beinahe unmöglich, ein Buch zu finden, welches sich NICHT besser als Tolkiens Werke liest.*sign*
Ich glaube dafür werden wir mal alle vom Blitz getroffen.

Zitat: Ich fände es sogar interessant, wenn sich diese Entwicklung in weiteren Staffeln immer weiter deutlich macht und wir als großes Finale ein ganz anderes Ende sehen, als wir es letztendlich lesen werden - damit wäre auch die Sorge gelöst, dass die Serie den guten Herrn Martin beim schreiben überholt.Einspruch! Das fände ich absolut bescheuert und ohne diese geniale Vorlage würde es die Serie gar nicht geben.

Dazu muss man sagen dass Benioff und Weiss absolute Cracks der Bücher sind und sie soweit ich weiß die einzigen sind die von Martin über die groben Handlungsstränge und das Ende eingeweiht wurden, falls es zum schlimmsten kommt. Soviel weiß nichtmal seine Frau Parris.

Zitat:Wobei ich ja sagen muss, dass die Serie da manchmal ein bisschen Müll fabriziert. Am schlimmsten ist ja diese Rose/Rosa/Rosy(?), die es im Buch nicht mal gibt.Ros! Und Möse! Wenn wir schon bei Game of Thrones sind darf man das schon mal sagen.

In den Büchern gibt es mehrere Huren die ab und zu eine Rolle spielen, das hat man praktisch alles auf Ros zusammengelegt. Und sie ist einfach sexy, und man merkt dass sie die Rolle liebt. Da bin ich also nicht ganz deiner Meinung.

Hm, ich versuchs mal ohne Spoiler: Und zur Verteidigung der Autoren muss ich sagen, dass die Autoren das sehr geschickt gemacht haben, fast jede Szene wird später irgendwann mal wichtiger.
Die Szenen mit Daenerys fand ich anfangs ziemlich krass, vor allem weil sie in den Büchern sogar noch jünger ist. Aber da sind wir wieder bei meinem letzten Post: Ich finde es war sehr richtig mit diesem Motiv des edlen Ritters aufzuräumen. Es wird in den Büchern häufig von Vergewaltigungen und weiteren schrecklichen Verbrechen an der einfachen Bevölkerung berichtet im Zuge der Schlachten. So gesehen sind die gezeigten Sexszenen noch harmlos.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog