19.05.2013 11:58
Dass es Punkteschieberei gibt, ist unumstritten aber ich glaube trotzdem, dass man rein damit noch lange nicht gewinnen kann. Ich meine jetzt bestimmt nicht dich im speziellen (die meisten Österreicher sehen es ja gleich), aber ich finde es schon lustig, wenn dieses politische Voting immer wieder aus Ausrede hergenommen wird, wenn ein schlechter Song (oder im Falle von Cascada: Ein dem Vorjahressieger zu ähnlicher Song, der zudem auch schlecht dargeboten wurde) schlecht abschneidet und Jahre, in denen dann doch ein Mitteleuropäisches Land gewinnt, als Ausnahmen abgetan werden.
Ich merkte bei Dänemark übrigens gar nichts von der Punkteschieberei. OK - von Belgien gab es die 12 Punkte, aber diverse z.B. die anderen skandinavischen Länder hatten Emmelie de Forest nicht mal in den Top3, wenn ich mich recht erinnere. Es war eben einfach das Lied, das das beste Gesamtpaket lieferte und bekam daher von jedem Land zumindest ein paar Punkte.
Ich merkte bei Dänemark übrigens gar nichts von der Punkteschieberei. OK - von Belgien gab es die 12 Punkte, aber diverse z.B. die anderen skandinavischen Länder hatten Emmelie de Forest nicht mal in den Top3, wenn ich mich recht erinnere. Es war eben einfach das Lied, das das beste Gesamtpaket lieferte und bekam daher von jedem Land zumindest ein paar Punkte.
![[Bild: achmet.png]](https://www.trforge.net/forum/images/ehrenwerte-sigs/achmet.png)