09.04.2013 15:02
Codo,'index.php?page=Thread&postID=81864#post81864' schrieb:Mich verstören die Sexszenen ehrlich gesagt etwas. Bisher war nicht eine einzige dabei, die mir beim Zuschauen Spaß gemacht hätte. Es gibt viel nackte Haut zu sehen, aber nur in Verbindung mit lieblosem Bezahlsex, Inzest, Vergewaltigungen...Was auch wohl realistischer ist als HdR, wenn es in einem mittelalterlichen Rahmen spielt. Da wurde auch nur gegenseitig verheiratet. Für die Serie hat man das Alter der Darsteller um circa 5 Jahre angehoben, im Buch werden teilweise schon 11jährige Kinder verheiratet. Du hast natürlich recht, es ist schon verstörend.
Aber das soll wohl auch so sein. Schade, dass es in dieser Welt offenbar so viel Sex aber so wenig Liebe gibt.

Vielleicht will uns der Autor den Spiegel vorhalten und aufzeigen, zu was "Gutmenschen" alles fähig sein können.
Jedenfalls ist die Charaktergestaltung das beste, was ich bis jetzt im Bereich Fantasy erleben durfte.
Zum Beispiel habe ich eine richtige Abneigung gegen Catalyne, dafür dass sie Jon so herzlos behandelt hat. Im Buch geht sie sogar so weit, dass sie ihm ins Gesicht sagt dass sie ihn lieber an der Stelle von Bran sehen würde. Und das am Abend seiner Verabschiedung. Andererseits ist sie eine gute und warmherzige Mutter und Herrscherin für ihre Familie und ihr Volk.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog