14.02.2013 23:52
Argh, diese dumme Jury!
Wie kann man LaBrassBanda nur 1 Punkt geben?! Ich erlaube mir nach wie vor kein musiktheoretisches Wissen, aber bei der Band is alles dabei: Jazz-Elemente, Folk, Blasmusik, Deutsch, Rock, mich hat das sogar an die in unserer Region beliebte Guggenmusik erinnert.
Aber was kann man schon erwarten wenn Roman Lob als "Musikexperte" in der Jury setzt.
Eigentlich wollte ich schreiben dass es eine ganz nette Show war mit unterschiedlichen Songs die man sich alle mal anhören konnte, vielleicht mal abgesehen von den Priestern und den ach-so-süßen Lena-Klonen.
Aber ich kann mich grad nur aufregen... Was ist das für ein Abstimmungsverfahren wenn eine fachlich derart inkompetente Jury das ganze Ergebnis verpfuscht?
Die Zuschauerergebnisse (sowohl von den Radiostationen als auch die Fernsehzuschauer) gaben da ein viel stimmigeres Bild ab.
Und selbst wenn LaBrassBanda scheiße gewesen sein soll, dann war es Cascada erst recht. An dem Lied ist alles geklaut, den Sound und den Text (was für ein Text eigentlich?) schon zigmal gehört.
Da kann ich nur die Presse zitieren:

Wie kann man LaBrassBanda nur 1 Punkt geben?! Ich erlaube mir nach wie vor kein musiktheoretisches Wissen, aber bei der Band is alles dabei: Jazz-Elemente, Folk, Blasmusik, Deutsch, Rock, mich hat das sogar an die in unserer Region beliebte Guggenmusik erinnert.

Aber was kann man schon erwarten wenn Roman Lob als "Musikexperte" in der Jury setzt.

Eigentlich wollte ich schreiben dass es eine ganz nette Show war mit unterschiedlichen Songs die man sich alle mal anhören konnte, vielleicht mal abgesehen von den Priestern und den ach-so-süßen Lena-Klonen.
Aber ich kann mich grad nur aufregen... Was ist das für ein Abstimmungsverfahren wenn eine fachlich derart inkompetente Jury das ganze Ergebnis verpfuscht?

Und selbst wenn LaBrassBanda scheiße gewesen sein soll, dann war es Cascada erst recht. An dem Lied ist alles geklaut, den Sound und den Text (was für ein Text eigentlich?) schon zigmal gehört.
Da kann ich nur die Presse zitieren:
Zitat:22.16 Uhr: Die Jury hat sich vollkommen anders entschieden: Ein Punkt für La BrassBanda. Damit können sie es kaum noch schaffen, wenn ein anderer Kandidat in allen drei Bereichen einigermaßen gleichmäßig Punkte sammelt. Null Punkte für Betty Dittrich, zwölf für Blitzkids. Ganz ehrlich: bizarre Jury-Wertung. Wozu genau brauchen wir noch mal eine Jury, wenn es doch ein Televoting gibt?Und dann noch über die eigene Dummheit lachen...
...
ESC-Vorentscheid in der Nachlese: Bizarre Wertung: Jury schickt Cascada nach Malmö - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/musik/eurovis...19331.html
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog