01.11.2012 22:03
Ne, mit Höhenangst werd ich nicht so konfrontiert. War nur einmal etwas problematisch, als ich zur Berufsschule musste und bemerkte, dass meine Klasse im 12. Stock war... das ging aber. In die Ferne zu schauen find ich meist angenehmer als direkt runterzusehen, vor allem, wenn man z. B. noch die Höhe anhand einer Hauswand sieht (die Schule war von oben gesehen kreuzförmig und man hatte im Treppenhaus dann eine Hauswand genau neben dem Fenster, das fand ich dann eklig herunterzugucken). Ich hab übrigens auch Angst vor'm Fliegen. Ich hab es zwar schon ein paar Male gemacht (als Kind nach New York, 2004-2006 auch 3x Stuttgart (Letzteres hat mir bereits schon gereicht, auch wenn's nur 1 Std war), aber ich fahre doch lieber Zug, auch wenn Unfälle am Boden viel häufiger sind - ich denk mir aber einfach immer: WENN was passiert, ist man echt arm dran...
Aber zum Glück schränkt mich das nicht ein. Hab weitaus schlimmere Probleme als das, die meine Lebenslust mindern.
Aber zum Glück schränkt mich das nicht ein. Hab weitaus schlimmere Probleme als das, die meine Lebenslust mindern.