20.09.2012 13:52
Ja das würde gehen.
Guck mal hier: TRwest
TRwest ist ein alter Wad-Editor noch vor Wadmerger. Hat aber noch eine Zusatzfunktion: Es kann Scripts wieder compilieren, also wieder ins Text-Format umwandeln. Beim ersten Start musst du den Ordner angeben, wo du den (originalen) TRLE installiert hast, weil hier noch die Datei objects.h eingelesen werden muss. Wichtig ist, dass es die originale ist, und keine von NG. Du kannst die Datei auch woanders hin kopieren und den Ort dann angeben. Das Programm sucht standardmäßig unter C:/Programme/Core Design/trle/ Also legtst du diesen Ordner am besten an und kopierst die objects.h da hinein.
In TRwest klickst du dann auf "Utilities" und "Decompile script.dat" Dann musst du die english.dat und dann script.dat auswählen vom betreffenden Level. Danach werden die Dateien in Text umgewandelt. Dort kannst du dann die Koordinaten eintragen. Hinter LoadCamera= Immer 7 Zahlen durch Komma getrennt. Entweder die von F1 oder einfach 0,0,0,0,0,0,255 für ein schwarzes Ladebild. Und beim richtigen Level eintragen, wo unten drunter bei Name= der des Levels steht.
Dann speichern und wieder compilieren. Ins Script packen und dann English.bat anklicken. Die neuen Dateien (English.dat und script.dat) In den Levelordner kopieren.
Guck mal hier: TRwest
TRwest ist ein alter Wad-Editor noch vor Wadmerger. Hat aber noch eine Zusatzfunktion: Es kann Scripts wieder compilieren, also wieder ins Text-Format umwandeln. Beim ersten Start musst du den Ordner angeben, wo du den (originalen) TRLE installiert hast, weil hier noch die Datei objects.h eingelesen werden muss. Wichtig ist, dass es die originale ist, und keine von NG. Du kannst die Datei auch woanders hin kopieren und den Ort dann angeben. Das Programm sucht standardmäßig unter C:/Programme/Core Design/trle/ Also legtst du diesen Ordner am besten an und kopierst die objects.h da hinein.
In TRwest klickst du dann auf "Utilities" und "Decompile script.dat" Dann musst du die english.dat und dann script.dat auswählen vom betreffenden Level. Danach werden die Dateien in Text umgewandelt. Dort kannst du dann die Koordinaten eintragen. Hinter LoadCamera= Immer 7 Zahlen durch Komma getrennt. Entweder die von F1 oder einfach 0,0,0,0,0,0,255 für ein schwarzes Ladebild. Und beim richtigen Level eintragen, wo unten drunter bei Name= der des Levels steht.
Dann speichern und wieder compilieren. Ins Script packen und dann English.bat anklicken. Die neuen Dateien (English.dat und script.dat) In den Levelordner kopieren.