06.09.2012 21:16
Codo,index.php?page=Thread&postID=76906#post76906' schrieb:Wie ist das zu Verstehen mit deiner Band? Hast du die Spuren einzeln eingespielt?Ich habe mir die einzelnen Instrumente zusammengebaut und abgestimmt und bastel ein wenig an vorhandenen MIDI-Dateien herum, damit ich herumprobieren und den Klang testen kann. Richtig selber eingespielt hab ich es daher leider nüch. Ich wünschte aber, ich könnte es. Höchstens das Schlagzeug könnte ich wirklich.
Ich find die Sachen von dir irgendwie... niedlich.

Codo,index.php?page=Thread&postID=76906#post76906' schrieb:Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Soundcloud? Seitdem MP3.de nicht mehr das ist, was es mal war, suche ich nach einer neuen Plattform.MP3.de gibt's noch, aber unter anderem Namen. Das ist ja irgendwie mal umgezogen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr und es kann auch gut sein, dass ich dem nicht zugestimmt habe und deshalb nicht mit umgezogen bin. In meinen Lesezeichen finde ich jedenfalls nichts mehr.
Ich hab mich letztens auch bei Soundcloud angemeldet, weil man damit seine Stücke schön teilen und einfach anhören kann, ohne dass immer gleich das QuickTime-Mopped angeht, wenn man 'ne MP3 in Firefox öffnet. Man kann als kostenloser Nutzer glaub ich bis zu 120 Minuten hochladen. Das war die einzige Grenze, die ich beim Herumgucken so gefunden habe.
Und wenn wir schon mal bei Soundcloud sind, kann ich ja mal meins zeigen. Wieder einmal Bandversuche mit Coverversionen und anderen Drums:
I Am The Holger
Hab ich nur hochgeladen, weil ich das Solo und den Gitarrenklang mag. Die Hintergrundgitarre klingt leider sehr automatisiert.
Should Holger Stay Or Should He Go?
Das hier gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut vom Gesamtklang, so für die eigene Band. Fehlt nur noch der Sänger.
Holger's Touch
Das ist einfach nur doof.