19.08.2012 12:36
Zitat:Ich fand die Charaktere nicht doof, ich fand sie argierten sehr menschlich und realistisch,
Wenn das Leute wie in Alien gewesen wären, also normale Arbeiter, die unvorbereitet von der Situation überrumpelt werden, hätte ich auch kein Problem gehabt.
Hier sollen das aber Profis sein. Wer das teuerste Forschungsprojekt der Menschheit finanziert, riskiert doch nicht, das in die Hände eines solchen Sauhaufens zu legen.

Man verlässt sich nicht auf seine naiven Wunschvorstellungen, für die man keine Belege hat, sondern bereitet sich auch auf Eventualitäten vor. Man lässt die Leute sich nicht erst kennen lernen, wenn sie schon da sind, und riskiert damit menschliches Fehlverhalten. Man grabbelt nicht gleich alles an, was einem vor die Finger kommt. Man versucht nicht, zischende Außerirdische zu streicheln (als Biologe!). Man trennt sich in unbekannter, potentiell gefährlicher Umgebung nicht von der Gruppe. Man nimmt nicht einfach seinen Helm ab.
![[Bild: facepalm.gif]](http://www.codos-cosmos.de/smilies/facepalm.gif)
Der Captain war der einzige, der größtenteils vernünftig und besonnen war. Abgesehen davon, dass