Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompaktkamera

Die Canon würd ich mir auch näher angucken, weil die ja auch günstig ist und du ja sagst, dass du nichts Bestimmtes willst. Zu Kompaktcameras sei aber immer gesagt, dass man damit rechnen muss, dass es immer mehr rauscht, weil die mit DSLRs nun mal nicht mithalten können.

http://www.dpreview.com ist eine tolle Seite, was Reviews angeht. Da kann man auch 100%-Bildausschnitte sehen, ISO-Körnung... je nachdem, ob die die Camera getestet haben.

Obwohl die Quali (wenn man über 1 Jahr mit ner DSLR handtiert hat, ist man u.U. generell erschrocken) etwas komisch ist, bin ich mit der Casio Exilim EX-ZR100 zufrieden. Sie ist schön klein und hat 'nen sehr hohen Zoom. Sicherlich ist die Camera zu speziell, da sie eine Highspeedcamera ist (Vorteil ist, dass man extrem schnelle Bildfolgen und auch Videos mit z. B. 240fps (!) machen kann (leider nicht in HD, aber zum Herumspielen und Lachen total geil Big Grin)). Durch die schnelle Serienbildfunktion kann man sich am Ende seine Lieblingsfotos aussuchen und ist für mich somit die perfekte Konzertcamera. Man kann manuell fotografieren, hab ich für die Konzertfotos auch gemacht.

Sie filmt auch in FullHD. Auch der Ton ist sehr gut. Obwohl ich beim Konzert direkt vor der Bühne stand, ist der Ton wirklich nur ganz minimal übersteuert.

Ansonsten hat die glaub ich bis auf HDR-Aufnahmen, Panorama... gar nicht so viel Schnickschnack. Alles in allem eine gute Camera, die in die Hosentasche passt.

Im Anhang mal Testfotos (und Bildausschnitte) und auch ein Screenshots aus'm Video (man beachte die Dateinamen Squint).

Wie gesagt... vllt ist die Camera zu speziell und geht auch über deine Preisvorstellung hinaus... aber ich dachte, ich zeig's trotzdem. Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Kompaktkamera - von Uranos - 28.09.2011 20:27
[Kein Betreff] - von Beholder - 28.09.2011 20:53
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 28.09.2011 21:10
[Kein Betreff] - von cybie - 28.09.2011 22:21
[Kein Betreff] - von Uranos - 29.09.2011 18:37
[Kein Betreff] - von Beholder - 29.09.2011 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste