31.03.2011 10:25
Bei uns singt abends und morgens ein Vogel, den ich überhaupt nicht kenne, und auch noch nicht bestimmen konnte. Der singt so laut, dass sogar die Amseln aufgeben, wenn der loslegt. 
Gesehen habe ich ihn leider noch nicht.
Ich bin echt gespannt, was das ist. Hier im Biosphärenreservat gibt es jede Menge bedrohte Vogelarten.
Hat jemand gestern Abenteuer Wissen gesehen? Da ging es um Waldrappen. Die sind ausgerottet worden, und jetzt versucht man wieder, aus Zoobeständen Tiere auszuwildern und ihnen mit Paraglidern den Weg über die Alpen zu zeigen. Fand ich echt spannend. Die Viecher sehen auch total urig aus.
Oink-oink-oink.

Gesehen habe ich ihn leider noch nicht.
Ich bin echt gespannt, was das ist. Hier im Biosphärenreservat gibt es jede Menge bedrohte Vogelarten.
Zitat:Ob die jetzt schon Kinder haben oder quäken die Erwachsenen auch so?Erwachsene Vögel machen zur Balzzeit manchmal das Bettelrufen der Küken nach. Noch ist es zu früh für Nachwuchs.
Hat jemand gestern Abenteuer Wissen gesehen? Da ging es um Waldrappen. Die sind ausgerottet worden, und jetzt versucht man wieder, aus Zoobeständen Tiere auszuwildern und ihnen mit Paraglidern den Weg über die Alpen zu zeigen. Fand ich echt spannend. Die Viecher sehen auch total urig aus.
Oink-oink-oink.