07.01.2011 21:34
Meshtree-Tutorial
Einleitung:
Im Wadmerger Animationseditor gibt es auch einen Meshtree Editor. Damit kann man den Meshtree eines animierten Objektes bearbeiten. Wer schon einmal auf gut Glück daran herum gespielt hat und etwas verändert hat, hat sicher schon merkwürdige Fehler bemerkt. Wenn der Wadmerger nicht gleich abstürzt, drehen sich die Körperteile in merkwürdigen Positionen, oder aber es drehen sich im fertigen Level ganze Objekte durch den Raum. Deshalb soll dieses Tutorial dazu dienen den Meshtree zu verstehen und zu lernen ihn gezielt zu verändern.
Im Grunde ist es gar nicht schwer zu verstehen, man muss nur beim Ändern ganz genau aufpassen, weil schon ein kleiner Fehler zu großen Problemen führen kann.
Aufbau des Meshtree:
Meshtree erstellen:
Reihenfolge der Meshes:
Spezial-Meshes:
Einleitung:
Im Wadmerger Animationseditor gibt es auch einen Meshtree Editor. Damit kann man den Meshtree eines animierten Objektes bearbeiten. Wer schon einmal auf gut Glück daran herum gespielt hat und etwas verändert hat, hat sicher schon merkwürdige Fehler bemerkt. Wenn der Wadmerger nicht gleich abstürzt, drehen sich die Körperteile in merkwürdigen Positionen, oder aber es drehen sich im fertigen Level ganze Objekte durch den Raum. Deshalb soll dieses Tutorial dazu dienen den Meshtree zu verstehen und zu lernen ihn gezielt zu verändern.
Im Grunde ist es gar nicht schwer zu verstehen, man muss nur beim Ändern ganz genau aufpassen, weil schon ein kleiner Fehler zu großen Problemen führen kann.
Aufbau des Meshtree:
Meshtree erstellen:
Reihenfolge der Meshes:
Spezial-Meshes: